1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC bis 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by XviD, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XviD

XviD Byte

Hallo, würde gerne für Verwandte einen Allround Pc zusammenstellen, max. 500€.
    Habe mir mal einen zusammengestellt und habe mich eigentlich nach dem 375€ PC gehalten.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass noch keine Grafikkarte eingebaut ist. Wie würde 3D Leistung des Mainboard aussehen? Reicht das auch für paar Games oder sollte man zusätzlich noch eine Grafikkarte einbauen um mehr Leistung zu erzielen. (Games wären z.b. Sims 4 oder so :bet: )

https://www.mindfactory.de/shopping...22093f2ff71ec2fbce5c787c5a963531d468fb003c0f3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

4. XviD

XviD Byte

Vielen Dank deoroller. Wie sieht es mit der Aufrüstbarkeit aus? Könnte man gegebenfalls in der Zukunft eine leistungsstärkte Grafikkarte bzw neuen Prozessor einbauen?

5. deoroller

Mit neuen Mainboard ist alles machbar. Bei der CPU müsste man spekulieren, ob AM2+ mit DDR3 weiterhin bei der nächsten APU-Generation unterstützt wird. Grafikarte ist kein Problem bis GTX750Ti.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular kostet sogar 2 € weniger.

7. deoroller

Wenn das Netzteil einen 6-Pin PCIe-Stecker hat, kann man daran auch eine Grafikkarte anschließen, die bis 150 Watt Strom benötigen darf. Ohne dedizierte Grafikkarte braucht der PC weniger als 150 Watt. Da sind also noch Reserven vorhanden.

8. XviD

XviD Byte

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, der bietet jedoch nicht mehr Leistung und ist "nur" teurer.

10. deoroller

11. XviD

XviD Byte

Was wäre sonst die beste Alternative in dieser Situation?

12. deoroller

Soll MF auch zusammenbauen?

13. XviD

XviD Byte

Ne, das mache ich.

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page