1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC für ~800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ralle85, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralle85

ralle85 Byte

ich hab jetzt bei manchen im internet gefunden, dass es bei einigen spielen bei den widescreen-tfts zu verzerrungen kommt.
    wie ist das denn bei dem Samsung SyncMaster 226BW? Bei dem Samsung SyncMaster 206BW ist dieses wohl der Fall, was natürlich nicht so schön ist

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das liegt an den Spielen, nicht an den Monitoren. Wenn das Spiel kein 16:10 unterstützt, kann es eben sein, dass es auf 16:10 gestreckt wird.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das liegt nicht am TFT sondern an den Spielen...
    Ein Spiel sollte eine 16:9 bzw. 16:10 Unterstützung bieten, was bei fast allen neueren Games der Fall ist. Es gibt auch Seiten, die spezielle Configdateien für Spiele ohne 16:9 Unterstützung bereitstellen, denn Grundsätzlich kann eine Engine auch Widescreenauflösung rendern, nur wenn es keine Möglichkeit gibt ihr zu sagen, das sie das tun soll, ist das Blöd.
    Quake 3 z.B. ist ja schon sehr alt, läuft aber mit ein paar Consoleneinträgen auch in hohen Widescreenauflösungen.

Edit: Da war PACO schneller...

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Von Vista allgemei hab ich nichts gesagt... Ich beziehe mich nur auf die 64Bit Version.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich meinte den TO, der schrieb nämlich
    Gruß DarkRhinon

6. ralle85

ralle85 Byte

SolidEdge ne Studentenversion hat bei Vista ziemliche Probleme...zumindest hab ich das bei nem Studienkollegen gesehen, da ging gar nix mit...aber hast wahrscheinlich recht, dass ich mir trotzdem besser die vista-version hole

7. Schau mal auf
    Da is ein guter Computer für 689€ und auf "Konfigurieren und Bestellen" kannst du ihn noch aufrüsten, Zubehör dazubestellen und alle neueren Win Versionen kaufen.

8. markus9128

markus9128 Byte

Ein Satz mit X.

9. fl000

fl000 Guest

Auf was schauen?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Man sollte sowas einbauen, dass jeder bestätigen muss bevor er sich anmeldet, dass er keine one.de lahoo.de etc. -angebote im Forum präsentieren darf :D

12. Boss im Block

one.de in den Filter. :D

13. Sorry ich bin neu im Forum.
    Ich hatte gute Erfahrungen mit one.de
    Naja da bin ich wohl der einzige.

14. ralle85

ralle85 Byte

Also mein System steht soweit. So...würde gerne nochmal eure Meinung dazu wissen...Woher kann ich mir denn jetzt sicher sein, dass das System auch ruhig und leise läuft? Zu dem 19Zoll Monitor muss ich dazu sagen, dass ich mir wahrscheinlich einen kaufen werde, nachdem ich mir diesen im Geschäft angeschaut habe...Das halte ich da als sinnvoller

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis

Netgear WG311TGR Wireless-G 108MBit PCI-Adapter
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,02 € 33,02 €

Samsung SyncMaster 931BW, 19", 2ms, 2000:1 Kontrast, DVI, Windows Vista zertifiziert
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 192,54 € 192,54 €

Microsoft Wireless Optical Desktop 1000
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 32,15 € 32,15 €

Konfigurierter Artikel
    745,18 € 745,18 €

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,53 € 1

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 28,40 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 57,87 € 1

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 16,32 € 1

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 16,32 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 1

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 145,80 € 1

Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 147,38 € 1

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,73 € 1

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,14 € 1

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 82,61 € 1

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 25,40 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 50,17 € 1

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 72,88 € 1

Summe: 1.002,89 € 1)

15. Boss im Block

Nimm als Monitor lieber den zeitgemäßen 206BW. Dann Vista noch in der 64bit-Version und ab zur Kasse.

16. ralle85

ralle85 Byte

zu windows vista: ich hab in einem anderen thema (http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista/297788-64-32-bit-vista.html) gelesen, dass die 64bit-version noch nicht so ausgereift sein soll wie die 32bit-version. deswegen hätte ich jetzt zu der 32bit-version gegriffen. was ist der genaue unterschied? habt ihr schon gute bzw schlechte erfahrungen mit den versionen gehabt?

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Unausgereift...nein sie ist genauso ausgereift/unausgereift wie die 32-Bit Version.
    Der Punkt ist, das Du füe die 64-Bit Version passende Treiber brauchst, für neuere Hardware gibts mitlerweile flächendekend 64-Bit Treiber aber wenn Du ältere Peripherie einsetzt musst Du schauen, das dafür Treiber vorhanden sind.
    Die 64-Bit Version unterstützt keinerlei 16-Bit Programme mehr, normale 32-Bit Programme werden eigentlich gut unterstützt.
    Wenn Du näheres Wissen willst helfen Wikipedia und Google.

Gruß DarkRhinon

18. Das is jetzt ein bisschen mehr als € 800.
    Hast du ein Betriebssystem dabei?

19. ralle85

ralle85 Byte

betriebssystem ist dabei...aber das ist jetzt so teuer weil da schon der monitor mit eingerechnet ist für ungefähr 200euro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page