1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC für die nächsten 3-4 Jahre :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by minghochdrei, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Xeon-Serie ist zwar generell auf Serveranwendungen abgestimmt, die E3-Serie hat allerdings fast die gleichen Eigenschaften wie die i7-Serie und kann somit diesem getrost vorgezogen werden, wenn keine IGP oder Overclocking-Potential benötigt werden.

2. Ok :D Und das Motherboard ist auch kompatibel? Also So.1155 steht da ja, aber habe keine Ahnung von den Xeon.
    Könnt ihr mir noch ein Blu-ray-Player empfehlen oder kann ich den nehmen, den ich in der Konfiguration drin habe?
    Und benötige ich noch einen zusätzlichen Kühler/Lüfter oder reicht das?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. deoroller

5. xD danke^^
    wusste gar nicht das die nicht mit dabei sind^^
    muss ich noch iwas beachten bei der bestellung also für den zusammenbau?
    kriegen die das hin mit dem adapter?^^

6. deoroller

Lässt du von dem Shop zusammenbauen? dann würde ich keine Adapter bestellen, denn Montagematerial ist im Preis für den Zusammenbau enthalten. Das wäre ja noch schöner, wenn man jede Schraube extra bestellen muss. Beim Mainboard und Gehäuse sind Schrauben und Kabel dabei. es wird noch ein zusätzliches SATA-Kabel benötigt, wenn beim Mainboard nur zwei bei liegen. Du hast aber drei Laufwerke.

7. also muss ich doch nichts dazu bestellen? aso ja lass vom shop zusammenbauen^^
    und das sata-kabel auch nicht?
    und ich hab doch nur ein laufwerk... oder sind da schon 2 standardmäßig drin?

8. deoroller

9. deoroller

Beim Mainboard liegen SATA III Kabel bei. Die kann man für SSD und Festplatte nehmen. Für den BD-Brenner kann man ein gewöhnliches SATA II Kabel nehmen.

Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass Kabel bei der Retailversion beiliegen sollen.
    http://www.amazon.de/review/R3HW7KA...etail-glance&nodeID=340843031&store=computers

10. deoroller

Bulk kommt ohne jegliches Zubehör, noch nicht mal eine Verpackung oder eine Schraube.

Dann nimm halt den http://www.mindfactory.de/product_i...per-Multi-LG-BH10LS38-Lightscribe-Retail.html

Darauf muss man dann nicht verzichten:

11. deoroller

Die Version ist auf jedem PC installierbar und hat einen Lizenzaufkleber. Ich sehe da keinen Haken. Die Lizenz ist so billig, da sie ursprünglich mit einem Komplett-PC zusammen verkauft worden ist, aber die Windows 7 Version davon getrennt worden ist. Das ist rechtlich zulässig. Eine Neue Version, die ohne PC verkauft wird, ist teurer, Sozusagen kaufst du eine Second Hand Version. Die ist aber genau so gut wie eine teure aus dem Laden.

12. Das ist super :)
    Dann vielen Dank für die hilfreichen Tipps :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page