1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder für +/- 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DrInsane, Oct 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrInsane

DrInsane Byte

Sehr geehrtes PC Welt Team,

da ich bereits Erfahrungen mit euch gemacht habe, seid ihr meine erste Adresse, wenn es um PC-Zusammenstellungen geht.
    Folgende Ereignisse:
    Meine Eltern wollen sich einen neuen PC zulegen, da ihr alter zunehmen langsamer wird und überfällig ist (schon 10 Jahre alt)
    Sie wollen um die 700€ ausgeben, wenn es nötig ist, aber auch mehr. Wichtig ist die Leistungsstärke und Langlebigkeit der Komponente.

Ich habe mir die Stickis bereits durchgelesen und nenne mal ihre Vorstellungen:

-CPU: möglichst Intel Quad-Core
    -Graka: Die Sapphire Radeon HD 7750 scheint mir sehr gut zu sein vom P/L
    -Mainboard: Sollte auch 2 interne USB 3.0 Anschlüsse haben, damit man USB 3.0 an der Gehäusefront nutzen kann
    -Gehäuse: Sollte 2 Front USB 3.0 haben und bestenfalls auch einen Cardreader, da sie viele Fotos machen.
    -Monitor: Dachte ich an den hier: http://geizhals.de/benq-gl2450-9h-l7alb-qpe-9h-l7ala-tpe-a684251.html
    -HDD: 2TB wären optimal
    -SSD: 128gb für Betriebssystem und wichtige Programme
    -Netzteil: Sollte stabil laufen
    -Brenner: Bluray

Ich glaube das wär's dann schon :) Für weitere Fragen bin ich offen

Last edited: Oct 26, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Allround für ~ 700 € ist schon ideal zugeschnitten für die Anforderungen. Allerdings kommt die SSD als Extra auf den Preis.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eutel-%28Stand-10-13%29&p=1149509#post1149509
    Der BenQ GL2450 hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis für einen 24" Monitor.
    Allerdings ist sein TN-Panel nicht optimal. Da ist IPS besser.
    Der LG ist in dem Bereich vorzüglich, auch von der Ergonomie (Höhenverstellung, Pivot).
    http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html

3. DrInsane

DrInsane Byte

Ich werde den Vorschlag annehmen :) Wegen dem Cardreader kann man ja auch einen USB-Cardreader nehmen. Der LG ist auch eine gute Wahl, da man TN-Panels eher für Gaming einsetzt, was aber hier nicht das Augenmerk ist. Vielen Dank, für die schnelle Antwort :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann auf jeden Fall einen Bildschirm mit IPS-Panel, da die Bilder mit weniger Verfälschungen und hoher Farbtreue angezeigt werden!

Gruß kingjon

6. DrInsane

DrInsane Byte

Ok, die haben sich jetzt den LG bestellt, der Bilder zuliebe :) Vielen Dank nochmal an euch für eure Arbeit. Der Thread kann jetzt als abgeschlossen markiert werden

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest ja noch berichten wie die Rechner laufen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page