1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

allumfassende Treiberprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tommel, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommel

Tommel Byte

Hallo zusammen,
    irgendetwas scheint seit dem gestrigen herunterfahren und dem heutigen hochfahren meines pcs geschehen zu sein, denn auf einmal geht fast nichts mehr:

- zunächst war statt dem winxp style das win klassisch design aktiviert. Winxp style existiert gar nicht mehr
    - Netzwerk funktioniert gar nicht mehr. Netzcontroller werden nicht mehr angezeigt. Sowohl Lan kabel, als auch Wlan stick sind angeschlossen und laut fritz treiber is eine verbindung hergestellt
    - beim versuch Musik abzuspielen kommt eine fehlermeldung, dass der Treiber fehlerhaft sei. Beim Starten ertönt allerdings noch der Startsound von skype...

- wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, funktioniert die gesamte Netzwerkunterstützung allerdings.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    gruß tommel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die einfachste und schnellste Lösung: Spiele das Backup von funktionierenden System wieder ein. Soetwas hast Du ja sicher vorsorglich für solche Fälle angelegt.

3. Tommel

Tommel Byte

nein hab ich nicht, aber ich habe es auch scon mit der Systemwiederherstellung versucht. Das hat auch nichts geholfen...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und was hast du davor am System , bzw. Programme gemacht?
    Mit msconfig kannst du Diagnosestarts mit unterschiedlichen Bedingungen durchführen und bootlog einschalten.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sagt die Ereignisanzeige?

6. Tommel

Tommel Byte

Hi,
    danke für die tips.
    Aber ich habe es schon hinbekommen. Der letzte Systemwiederherstellungspunk war 2 wochen alt. Da hatte ich Opera installiert. Das hat dann ja auch nichts geholfen.

Aber was jetzt geholfen hat war, dass ich im abgesicherten Modus einen Virentest lauf lassen hab, und die 7 Funde eliminiert habe.

Danach lief wieder alles bestens.

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bis zum nächsten Virenbefall :)
    Bist du dir sicher, dass dein System sicher ist :confused:

Damit hast du selbst ein grundsätzliches Problem.
    Keine elementare Ahnung von Internet und PC- Sicherheit.
    Und jetzt mache nicht auf dicke Hose, von wegen "7 Funde eliminiert" .

Damit ist dein System noch lange nicht sicher.

Recherchehinweis: kompromittiertes System, Datensicherung, Backup erstellen, System sicher neu aufsetzen, Passwörter nicht speichern etc.

Für jede Rückfrage bekommst du sicher eine oder mehrere kompetente Antworten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page