1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AlphaCool LCD-Display einbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BigKahuna, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigKahuna

BigKahuna Byte

Hallo!

Ich möchte in meinen neuen PC eine Multifunktionsanzeige einbauen, und bin dabei auf das AlpahCool LCD-Display gestossen:

http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=4992&ref=39

Was mich allerdings wundert, es wird über ein reguläres USB-Kabel angeschlossen! Wieso nicht über diesen Mainboard-Stecker (wie es z.B. bei meinem MD8383 der Fall ist)? Wie soll ich an das Teil an ein Intel Bad Axe 975x Mainboard anschliessen?

Bin über jede Hilfe dankbar! Wenn ihr Vorschläge zu anderen MF-Displays habt, nur her damit. Ich benötige auch noch einen internen Card-Reader.

Vielen Dank!!

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Via USB-Kabel natürlich ;)

Du mußt Dir auf der Alphacool-HP die Software (allerdings noch Beta-Stadium) für das Display laden.
    http://www.alphalcd.de/download.html

3. BigKahuna

BigKahuna Byte

Habe mir die Software runtergeladen und etwas mit rumgespielt, die Möglichkeiten sind so gut wie unbegrenzt!

Das Mainboard wird sicherlich keinen USB-Anschluss haben (wohl nur auf der Rückseite), muss ich das Kabel durch das Blech verlegen?

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

falls keine internen USB-Anschlüße auf dem Board sind mußt Du das Kabel durchschleifen oder eine interne Pci-USB Karte einbauen (sofern ein Pci-Slot frei ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page