1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alphaload - sicher?

Discussion in 'Smalltalk' started by asus-A8V-VM2, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mich würde mal interessieren, ob wenn man mit alphaload downloadet von der Polizei erwischt werden kann?

Danke im Voraus.....

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ist das als Ankündigung einer Straftat deinerseits zu sehen oder was soll die Frage?

3. nein, ich möchte nur wissen ob man bei alphaload sicher und mit gutem gewissen downloaden kann ohne erwischt zu werden.

ist die frage nicht klar genug? sorry weiß net wie ich´s anders formulieren soll.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Freeware, Treiber usw. muss man nicht über irgendwelche Fileshare-Programme o.ä. laden, das bekommt man wesentlich einfacher direkt von den Hersteller-Seiten.

5. -humi-

-humi- Joker

und da steckt ein gesetzeswidriger Denkaansatz dahinter, also ich würd jetzt nicht näher nachfragen an deiner Stelle....
    wie sele sagt.. freeware und Opensource kannnst überall downloaden,..
    beim Rest lass die Finger davon

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ asus-A8V-VM2
    Du wolltest doch nicht einen wirklichen Ratschlag in der Richtung "Wie kann man stehlen ohne erwischt zu werden"?

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:
    Indem man gut aufpasst. Die meisten werden später erwischt.

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

@ asus-A8V-VM2

Wieso willst du dich bei Alphaload anmelden? Also, wenn du wirklich nicht vor hast, Raubkopien zu downloaden, musst du dich überhaupt nicht vor der Polizei befürchten. Dann macht allerdings die Anmeldung bei einem Usenet Provider überhaupt keinen Sinn, da (wie die anderen schon sagten) Freeware und Opensource etc. kostenlos und komfortabeler aus dem Web heruntergeladen werden können.

Alphaload schwört zwar fast, keine Serverlogs zu speichern (könnte man ja verklagen, wenn die das dennoch tun ;) ), aber da solche Aussagen seitens der Kunden nicht prüfbar sind, sollte man sich nicht in falscher Sicherheit fühlen. Desweiteren, kann nur Alphaload wissen, was du herunterlädts und nicht die Polizei. Diese erfahren es meistens vom Usenet Provider selbst. Ob alles da wirklich so "anonym" ist, wie diese Provider es immer behaupten, kann man eigentlich nicht wissen, es sei denn, man ist selber dort Mitarbeiter.

Die Anmeldung bei einem Usenet Provider ist NICHT illegal. Strafbar machst du dich nur, wenn du Raubkopien herunterlädtst! Und da du ja keine Raubkopien herunterladen willst (wovon ich mal ausgehe...) macht es daher keinen Sinn, sich bei Alphaload anzumelden. Außerdem: In zahlreichen anderen Foren im Internet wird über Alphaload geschimpft, geflucht etc., weil die Kunden von dieser Firma sich betrogen und hintergangen fühlen etc. Guck doch mal selbst, Gib mal bei :google: Alphaload ein...

9. vielen Dank für eure Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page