1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Als Gott sah was aus PCW gworden ist....

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by GuruMeditationX, Feb 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HY Leutz!
    Möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Im Jahre des Herrn Anno 1996 entdeckte jener den man User nennt die Pc-Welt.Damals um einiges dünner(Das Magazin :-),nicht ich) und eine erfrischende Alternative zu dem wachsenden Markt der PC Magazine.
    Wer erinnert sich nicht gerne an die Ausgabe vom März 98(oder 97?) als Jene unsere allseits geliebte Zeitschrift sich mit Onkel Gates anlegte und nen Universalkey für WIN 95 brachte.
    Das war damals die Sensation.Ausserdem gab es stets sehr informative Sachen zu lesen,sehr kompetent geschrieben und vom SuperDau bis zum Profi für jeden verständlich.lehrreich und informativ.Alsbald entwickelte sich die PC-Szene und man musste auch dem Massengeschmack Rechnung tragen und Themen bringen die auch mal wiederholten.Das CD-Brennen boomte und man konnte jede Menge tolle Infos lesen.Irgendwann entschloss sich der ein oder andere User dann auch zum ABO(wie ich)Nur ist die PC-Welt mittlerweile auf ein NIveau gesunken das sie von der Optik leider nicht mehr von Onkel Axels Massenblatt unterscheidet.
    Immerhin haben die Beiträge deutlich mehr Kompetenz(unumstritten!)NUr wenn ich Themen wie: (Ja jetzt kommts tatsächlich ;-) ).CD Brennen,So tune ich mein Windows,999 Heiße Tricks garantiert undokumentiert,Proggie XYZ endllich geknackt,zum 50mal lese.dann könnt ihr doch ein neues Heft entwerfen.
    Vorschlag: PC-Welt Classic. 10000Tips die sie garantiert schon kennen.
    Aber mal im Ernst: Habe mehrere Magazine im ABO und die CD is auch immer ganz ok.Spart downloads und das Booklet is auch nicht schlecht.Nur sind im Moment Mangels neuen Themen für mich fast nur noch die Leserbriefe und einige Hardwareberichte interessant.Nehmt euch ein Stück Hardwarekompetenz und Information von: PC-Games Hardware,Ein Stück Profi Wissen von CT,verpackt das ganze mit ein paar Workshops von Tec Channel oder PC-Prof..dann habt ihr das beste Magazin aller Zeiten.

Anmerkung: Bin weder Wilder PC Game Zocker,nochAbsoluter Profi der mit der IX unter Arm prahlt.Einfach nur ein PC-Anwender und treuer Leser der etwas mehr Vielfalt möchte und ausserdem wieder das alte Niveau das ihre Zeitschrift ausgemacht hat.
    Noch ein kurzes Wort zum ABO: Warum muss ein Abonnent der ja einen etwas besseren Status haben sollte,wenn er die PC-Welt DVD will an den Kiosk laufen und sich nur wegen dieser einen DVD das ganze Magazin nochmal kaufen.Ausserdem sollte es auch für Abonnenten ein MAG ohne CD geben.
    OK jetzt is aber gut für heut........Ich warte das neue Heft ab.sehe es mir 3! Ausgaben an.Wenn das Niveau dann wieder auf dem alten Stand ist bleibe ich weiterhin ein treuer Leser.
    Allerletzte Anmerkung: Euer Chefredakteur wurde wohl klammheimlich verabschiedet?Hatte mich an das alte S/W Bild gewöhnt(Jahrelang) Ein kurzes Statement wäre toll gewesen aber so ex und hopp? na ja....Selig waren die alten DOS und Amiga Zeiten.
    In diesem Sinne eure Guru Meditation(wer kennt sie noch)
    -C-U-T-
    und ende :-)

2. carlux

carlux Megabyte

Das erinnert mich doch an was.
    Hab früher auch mal lange stereoplay gelesen. Nach einem Chefredakteur-Wechsel durfte erfreulicherweise ein wirklicher HiFi-Enthusiast ran: Karl Breh. Wurde dann von einem Ellbogen-Typen abgelöst (Name ist mir entfallen). Kurze Zeit darauf fungierte er als erster Chefredakteur der Computer-Bild (der er heute noch ist), nachdem die halbe PcGo!-Mannschaft abgeworden wurde. Zufall?
    Ach ja: Er ist heute noch Chefredakteur.
    Die zwischenzeitlich mal erhobenen Mobbing-Vorwürfe wurden elegant unter den Teppich gekehrt (man kann z.B. den Leuten die Pistole auf die Brust setzen und sie eine Ehrenerklärung unterschreiben lassen).
    Aber einen Preis hat er (oder CompBild) dennoch gewonnen: Den "Pannemann des Monats".

Ergo: Man muss kein Elektriker sein, um einen Mitarbeiter anzuweisen, eine Lampe zu installieren, auch wenn gar kein Licht gewünscht wird.

In diesem Sinne

carlux

3. Matthes21

Matthes21 Byte

Moin !

Ich hatte schon öfters ein PC-Welt Abo, habe es aber auch jedesmal wieder gekündigt weil schon früher alle paar Ausgaben immer das selbe reingeschrieben haben.

Habe mich nun auch entschlossen, daß Abo zu kündigen und werde nun auch im Zeitungsladen schauen, ob es sich lohnt die Zeitschrift zu kaufen.
    Habe aber auch noch die C\'t im Abo, und die schreiben schonmal nicht jedesmal das selbe.

Naja, vielleicht sollten noch mehr Leute kündigen, damit die
    PC-Welt-Leute mal sehen, daß die irgendwas falsch machen. Denn man braucht sich im Forum nur mal ein kleinwenig umzusehen und man stellt schnell fest, daß die Leser was anderes von der Zeitschrift erwarten (und es gibt viele gute Vorschläge)

Also, mal sehen, wann sie bei denen was ändert.

Tschau

Matthias

4. Wilhelm

Wilhelm ROM

Hallo Matthes 19,

Ich hatte früher auch einmal das PC-Welt-Abo und bin zum Entschluß gekommen das von einem Jahr Abo von 12PCWelt\'s ein Drittel nur Murks enthielten, und habe mich daher entschlossen das Abo zu kündigen und lieber monatlich das Heft im Kiosk zu kaufen und nachzusehen ob es sich überhaupt lohnt das Heft zu kaufen.
    Bisher bin damit gut gefahren, das es immer MOnate gab wo ich das Heft nicht gekauft habe und daher gegenüber dem Abo sogar noch mehr gespart habe.
    Außerdem kann man Alternativ auch vergleichen und auch einmal auf eine andere Zeitschrift ausweichen wenn diese bessere Themen hat.

5. tegtobi

tegtobi ROM

Ich hab als erstes immer die PC-Welt gelesen. Sie war auch immer sehr gut. Aber seit ein paar Monaten steht in jeder Ausgabe das selbe über das Brennen. Ich lesen auch noch sehr gerne in letzer Zeit das PC-Magazin vom WEKA-Verlag. Dort steht auch mal etwas vernüftiges drin (in der PC-Welt stand bis vorkurzem auch was gutes drin), wie zum Beispiel das Thema Programmieren. Ausserdem lese ich dort nicht ständig was von Profi wenn etwas für die Anfänger gemeint ist. Vor kurzem war in der MIBA(Modellbahnzeitschrift) ein umfangreicher Fragebogen drin. Das wäre auch mal einmal was für die PC-Welt. Vielleicht lohnt es sich dann wieder den Besitzer des Tante-Emma-Ladens darum zu bitten, dass er wieder die PC-Welt bezieht anstatt des PC-Magazins.

MFG Tobias Tegethoff

6. Ja das liebe brennen!
    Des deutschen liebstes Hobby.
    Aber damit könnte ja jetzt nach erscheinen des Sonderheftes wirklich mal Schluss sein.Ich mag die PC-Welt echt gerne aber so langsam hoffe ich das die Berichte das Brennen mal ausklammern.
    Hoffe mal auf die nächsten Ausgaben oder eine Leserumfrage.
    In diesem Sinne euer Guru

7. Matthes19

Matthes19 ROM

Du hast es genau auf den Punkt gebracht !! Wenn die PC-Welt eine Mischung aus den verschiedenen Magazinen machen würde, wäre diese Zeitschrift perfekt.
    Aber was da so besonders an dem Layout sein soll, verstehe ich echt nicht. Was ich schade finde, das die Witze-Rubrik von der Letzten seite irgendwohin nach vorne verlagert wurde und nun viel kürzer ist :-( .
    Auch die Software ist zum großteil nur mist. Die Software, die halbwegs interessant ist, tun die nicht mit drauf. gerade bei der Rubrik Virenscanner, hätten die ja mal ne Trial-Version von Norton und McAffee drauf machen können.

Ich finde, die Pcwelt-Redaktion sollte mal eine Umfrage starten, was die Leser wirklich lesen wollen.

Ich z.B. würde mich für mehr Hardware informationen interessieren, ausführlichere Test usw. und eigentlich nicht für Spiele. Ich glaube außerdem, daß nun jeder weiß wie man brennt, denn dies hat man ja die letzte Zeit sehr "ausführlich!" lesen können.

Und was ich nicht verstehe ist, wie man in dieser Ausgabe schreiben kann, wie man perfekt brennt und in der nächsten Ausgabe wollen die dann die "besten Brenntools" auf die CD pressen ?!?!
    Der Hit ist ja, das die PCwelt ja nebenbei noch eine Sonderausgabe zum Thema Brennen laufen hat, also warum dann alles nochmal im normalen Heft schreiben ??

Ich hoffe die Redaktion von PC-Welt ließt auch mal im Forum

An die Redaktion:
    Bitte denkt auch mal an die Leser, die Euer Heft schon seit langer Zeit im Abo haben und nicht aller 2 Monate das selbe lesen möchten. Macht doch eine Umfrage, damit der Leser auch entscheiden kann, welchen Inhalt er von einer PC-Zeitschrift erwartet. Auch für die Heft-CD könntet Ihr mal eine Umfrage machen, wie ihr es vor einiger Zeit schon mit der Vollversions-Umfrage gemacht habt.
    Denkt einfach mal drüber nach, denn sonst laufen Euch die Leser weg.

Tschau

Matthes

8. Na ja das muss ja nix heissen.Ich bin mal gespannt ob die Redaktion mir antwortet.Ausserdem lass ich mich trotzdem vom neuen Heft mal überraschen.
    Jeder kann sich ändern und die PC-Welt kriegt ihre Chance.Ich bin guten Mutes aber.schaun mer mal.
    Greets Guru

9. ich beschlossen: "Da will ich mal hin!" Und daran hat sich die ganze Zeit über nichts geändert. Man muss seinen Traum leben und darf ihn nie aus den Augen verlieren - dann klappt\'s irgendwann auch. Ich jedenfalls bin hier sehr, sehr glücklich.
    http://www.sagmal.de/bravo.htm

10. grizzly

grizzly Megabyte

oh je,da glaubt noch jemand an den Weihnachtsmann.......

deine Positive Einstellung möchte ich haben....

11. du sagst es,aber ich bin immer noch guten Mutes das das ganze mal als Leserbrief kommt.
    Greetz Guru

12. grizzly

grizzly Megabyte

drehte er sich um und weinte bitterlich...........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page