1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Also doch Upgrade von Vista, was mache ich mit bestellter Vollversion ??

Discussion in 'Windows 7' started by reima, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Wie es aussieht gibts doch eine Upgradeversion. Ich wollte eigentlich alle meine Programme und Einstellungen behalten, dafür wäre ein Upgrade ideal. Habe aber vor Wochen die günstige bestellung in Anspruch genommen. War ja kein Upgrade im Gespräch. Also bekomme ich dann die Vollversion. ( wenn auch günstig)
    Kann ich damit auch die Upgradefunktion erhalten, oder muss ich dann alles Formatieren und komplett neu installieren??
    Das ist eigentlich dass was ich nicht wollte.
    Wer weiss Rat ??
    danke
    reima

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Eine Bestellung ist noch kein Muss nur eine Option.
    Vom Vertrag zurücktreten unter Angabe der Bestellnummer.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nach den Erfahrungen vergangener Windowsupdates, sind selbige nie als SBE sondern nur als reguläre Vollversionen und dann auch noch teurer als diese zu bekommen - d.h. vermutlich landet der Preis dann irgendwo um die 200 Euro. Nun musst du selbst entscheiden, ob dir ein paar Installationen weniger das wert ist. Ansonsten hindert dich niemand, deine günstig gekaufte Version bei ebay oder sonst wo wieder zu Geld zu machen - 80 Euro aufwärts wird's wohl bringen.

4. medienfux

medienfux Megabyte

bei der installation solltest du wählen können, ob du upgraden oder komplett neu installieren möchtest. die upgradeversion besagt eigentlich nur, das du zwingend ein vorangegangenes betriebssystem haben musst- um die upgradegrundlage zu haben. bedeutet- ein upgrade setzt ein installiertes vista oder xp oder ... voraus. die vollversion kannst du stand alone- also clean installieren, auf einem völlig nacktem rechner ohne ein altes os zu haben. dennoch bekommst du installationstechnisch die gleichen möglichkeiten.

der kauf der vergünstigten versionen war also nicht umsonst- sondern immer noch ein schnäppchen.

viel spaß damit.

5. Bjay12

Bjay12 Byte

du kannst auch die update versionen clean installieren. Nur wird dann (bei mir) die original xp cd + der key verlangt

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Dein Vista upgradefähig ist, wunderbar, upgraden wenns soweit ist.
    Die billige Version von Win würd ich mir dann noch kaufen, etwas behalten, und wenn alles mit dem upgrade in Ordnung ist, die Win 7 verkaufen.
    Nur nicht vorher installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page