1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Also ich mag VIS(T)A auch nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maryell, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

Maryell Kbyte

So ich habe jetzt erst seit ein paar Tagen VISTA aber ich ehrlich sagen es nervt mich total, wenn ich ein Betriebssystem installiere und ich muss hinterher jeden einzelnen Schei... (ihr wisst schon) selber einrichten.
    Bei XP habe ich das Programm installiert und dann war alles da.

Hier klappte seit der 2. Installation der Internetexplorer nicht mehr er stürzte dauernd ab. Dann suche ich jetzt wie verrückt nach der Tonausgabe. Es klappt nicht.
    Erzähle ich das jemanden dann höre ich nur schmeiss es weg wir haben das auch gemacht und unser altes Programm wieder genommen.

Also was Positives habe ich bisher nicht bemerkt.

Schlimm ist auch man kann nichts einzelnes wie eben den Internetexplorer reparieren - nein man muss das ganze neu installieren alle Einstellung sind dann weg und alles wieder von vorne. Schon die 3. Install.
    Ich will nicht mehr heul

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alles war da?
    Nenn mal ein Beispiel für "alles".

3. MrSpockDe

MrSpockDe Byte

Hallo,

ich kann auch bestätigen, das Vista mit Ausnahme einiger optischen Verbesserungen mehr Ärger als Freude bereitet. Ich habe deshalb auf meinem Thinkpad XP gelassen und die nachträglich gelieferte Vista Version nicht installiert. Auf dem Desktop hatte ich keine Wahl, das wurde mit Vista geliefert. Jedes zweite oder dritte mal beim Hochfahren installiert das System die Soundtreiber neu. Die automatische Aktualisierung hat letztens darin bestanden, dass auf dem Bildschirm eine halbe Stunde lang stand, ich solle nicht ausschalten, weil das System aktualisiert werden würde. Da aber nichts mehr passierte, habe ich ausgeschaltet mit dem Erfolg, dass Vista meinte, ich solle doch das System richtig beenden. :aua:
    Dann hat sich Vista geweigert jeglichen USB Stick zu benutzen, obwohl es schon mal funktioniert hat. Dabei habe ich im Internet festgestellt, dass auch andere dieses Problem haben. Man müsse infcache.1 löschen. Versucht das mal. :confused: Dank neuem Rechtemanagement nicht möglich. Nach zweimaligem Reboot wurde mein Soundtreiber wieder geladen und siehe da, auch ein USB Treiber(!?) und schon funktionierte der USB Stick.
    Warum fällt mir bei Vista: Peace of Junk ein? :mad:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schade und ich dachte es geht hier um die VISA Card!:heul:

5. MrSpockDe

MrSpockDe Byte

:muhaha: Ist mir gar nicht aufgefallen.

6. Maryell

Maryell Kbyte

Ich bin jetzt hier den ganzen Abend am rumdaddeln. Eigenartigerweise werden die Audiotreiber nicht mehr installiert. Ich weiss nicht warum. Der PC ist viermal mit Blue Screen runtergefahren ich weiss auch nicht warum . Beim nach Lösungensuchen kam nichts raus. Ich bin schier am verzweifeln.

"Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    Mini112607-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt"

Ich verstehe nicht warum die Treiber nicht geladen werden. Und eine Soundausgabe habe ich auch nicht mehr - aber wohl wegen der Treiber dann wird mir dauernd etwas angezeigt im Gerätemanager gleich oben unter andrere Anschlüsse das ein unbekannte Gerät angeschlossen wäre einen Treiber dafür finde ich nicht.

Also so viele Probleme habe ich noch nie mit einem meiner vergangenen PCs gehabt.
    (vielleicht stimmt was mit dem Laufwerk nicht - das wirft noch nicht einmal eine CD raus wenn ein Programm geladen ist)

Also zu der Frage was ich alles meine mit dem einrichten - ich mußte eigentlich nur die Interneteinrichtung machen u. eben meinen Namen.

Außerdem was sehr wichtig ist bei hochgefahrenem System waren bei Neuinstallation immer noch alle Einstellungen, die man vorgenommen hatte vorhanden.
    Das ist bei VISTA sehr sehr schlecht. Man kann nicht reparieren ohne das gesamte System zu erneueren nicht mal bei eben bei gestartetem System.

7. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Die probleme habe ich unter VISTA nicht, aber wohl auf XP. Der will unter XP einfacht beim jeden start die Soundkarte neuinstallieren und dan meldet XP die Installation sei fehlgeschlagen, und trotzdem habe ich ton :confused:. Auch mit bluescreens nur unter XP! Vieleicht bin ich ja zu Bl*d um unter XP zu arbeiten ;) .

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wir sollten die "Bad Vista Association" (BVA) gründen,
    vielleicht als Verein oder Partei, gemeinnützig und mit staatlichen Zuschüssen :D

9. Maryell

Maryell Kbyte

Ja da bin ich dabei

10. Wolfgang77

Ja die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, 64-Bit Vista, TuneUp auf dem Rechner und eine Internet Security Suite aus Moskau sprechen eine deutliche Sprache ?.:)

11. Maryell

Maryell Kbyte

Was ist das und wo finde ich das??

12. Wolfgang77

13. Maryell

Maryell Kbyte

Na klar geht google, aber ich dachte es hätte was mit dem System zu tun und es wäre etwas was ich löschen sollte.

Oder habe ich das falsch verstanden.

Ich habe hier auch irgendwo gelesen das jemand Vista zweimal auf dem PC hätte - ist so was überhaupt möglich? auf einer Festplatte oder Partition zweimal ein Betriebssystem . Wenn man installiert dann installiert man doch auf das vorhandene drauf u. das verändert sich oder?

Also ich bin jetzt bei der Arbeit und hier geht alles zum Glück und wir haben hier kein VISTA .

Maryell

14. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Wie soll ich dass den verstehen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page