1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alster24.net: Bundesweite ISDN-Flatrate für 30 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Preazics, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Preazics

Preazics Kbyte

Wie lange muss dazu der Datenverkehr ausgesetzt sein, damit die Verbindung unterbrochen wird? Ich sehe da Probleme bei Skype, IRC & anderen Kommunikationsprogrammen, bzw. bei Programmen, die einen Anruf von Außen erwarten (zum Beispiel bei Update-Funktionen, wo der Server erst nach Sekunden reagiert).

Der Hinweis auf eine fehlende Trafficbegrenzung macht wenig Sinn (und wird nur aus Marketinggründen verwendet). Im Gegensatz zum DSL (wo der ISP für den Datenverkehr aufkommen muss) wird bei ISDN nach Verbindungszeit abgerechnet (deshalb ja auch "Shorthold-Mode-Technik").

2. Das als billige ISDN Flatrate zu verkaufen ist schon ein starkes Stück.
    Sie mag gegenüber der Telekomflatrate günstiger sein, aber wirklich billig ist sie dennoch nicht.
    Die günstigste ISDN Flatrate bietet zur Zeit die EWETWL an, für 15 Euro im Monat.
    Leider ist es ja so, dass in Deutschland immer noch zahlreiche Orte kein DSL bekommen können und wahrscheinlich in den nächsten Jahren auch noch nicht.
    Es wird Zeit das da mal was gemacht wird.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Angebot kommt für mich zu spät.
    Die Telekom hat mir eine "echte" 384k Flatrate eingerichtet. :jump:
    Alternativ könnte man in meinem Ort noch DSL per Richtfunkverbindung beziehen.
    Ein Funkmast steht in Sichtkontakt etwa 7km entfernt.
    Da sind aber mittlerweile einige zur Telekom zurück gewechselt, da es da kein schlechtes Wetter in der Leitung gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page