1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alt-Handy-Geschäft: Das Geld liegt in der Schublade

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Jun 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geld bekommt man kaum für ein älteres Handy!
    Nur verhältnismäßig neuere Geräte bringen wenige Euro, da kann man besser in einen An,- u. Verkaufshop gehen.
    Genau darin sehe ich den negativen Aspekt der Sache.
    Haben wir doch unlängst sehen können, da wird Elektronikschrott in Entwicklungsländer gebracht und unter Menschen gefährdenen und ohne jeglichen Umweltschutzbestimmungen, recycelt. Die Bedingungen sind erschreckend und die Branche bereichert sich am Elend der Menschen und der Umwelt.

Gruß kingjon

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der beste Umweltschutz ist, nicht jedem Hype hinterher zu rennen und ein Handy auch mal ein paar Jahre länger zu benutzen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Volle Zustimmung! :spitze:

Aber schaue dich mal in den Innenstädten und Fußgängerzonen, Shopping Mall's usw... um. An jeder Ecke nen Telekommunikationsshop, das ist ne riesen Branche und Industrie die da hinter steht, nicht zu vergessen die Werbebranche.
    Nen Handy hat ja so einen großen Stellenwert bei den Jugendlichen, ach ich weiß gar nicht wo ich weiter machen könnte - es ist schlichtweg zum :kotz:
    Und dann kommen diese Pseudorecycler die nur zahlen wenn das Ding nicht älter wie 2 Jahre ist.

Gruß kingjon

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da die Branche nicht mehr an den Minuten verdient wurden die Kostenpflichtigen Apps erfunden die kein Mensch braucht.
    Neustes Produkt das I Pad als Handy zu groß und als PC ersatz nicht richtig ausgestattet....aber jeder will es....keiner brauch es.
    Denn jeder Billig Laptop bringt mehr mit.

5. brzl

brzl Halbes Megabyte

Für mich galt bis jetzt immer: ein neues Handy wird fällig, wenn das alte defekt ist oder der Akkuersatz vergleichbar mit dem Preis eines neuen Gerätes wird.

Diese kostenpflichtigen Apps brauche ich so nötig wie ein Fisch ein Schuppenshampoo. Wieso sollte ich für etwas löhnen, das ich im Netz umsonst erhalte?

Ich denke für Apple-Produkte bin ich einfach zu wenig konformistisch.

Wenn ich mein kleines Netbook, das mich vor 2 Jahren 200 Euro gekostet hat mit einem i-Pad vergleiche, dann durchflutet mich eine warme Welle von Mitleidsgefühlen: a) mit dem i-pad und b) mit den Leuten, die sich solches andrehen lassen und erst noch stolz darauf sind. Apple hat es echt drauf, die sind wie Tom Sawyer, der die Nachbarjungen gegen Bezahlung den Zaun streichen liess, den er eigentlich zur Strafe für einen Streich selbst hätte anmalen müssen.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe so ein iPad geschenkt bekommen. Seit zwei Tagen ist es da. Ausgepackt angesehen und? Ich weiß noch nicht, wie ich es für mich nutzbringend einsetzen soll.

Angeblich soll es ja ganz leicht zu bedienen sein und das soll das gute an Apple sein. Es soll sicherlich Geräte und Telefone geben, die mehr können, als die Apple Geräte, nur wird das mehr oft nicht genutzt, weil eben zu kompliziert. Ich schreibe mit dem Telefon weder SMS, noch nutze ich das Telefonbuch oder die Officeanwendungen, keine Lust, mich da durchzuarbeiten. Beim iPhon soll das angeblich ganz leicht gehen und selbsterklärend sein.

Aber wie gesagt, mein neues i.Pad habe ich bisher noch nicht einmal angeschaltet.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann verscherbel es an einen dieser Gottesjünger - ihn machst du glücklich und du hast 500 Eumel mehr für sinnvolle Dinge in der Tasche.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das geht nicht, damit würde ich dem, der es mir geschenkt hat weh tun. Ich warte, bis er mich das nächste Mal besucht und dann wird er mir sicherlich zeigen, wofür ich das sinnvoll nutzen kann.

Vor Jahren wusste ich auch nicht, was ich mit einem Internetanschluss soll, heute kann ich mir den nicht mehr wegdenken.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da ein Cellphone zb zum Teledingsbums.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page