1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alt/Neugriechisch am PC schreiben

Discussion in 'Software allgemein' started by Nikae, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikae

Nikae ROM

Wie kann ich auf meinem PC (Windows XP, IE 7) in Alt-und Neugriechisch schreiben? Danke für Tipps!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

a) Alt- und Neugriechisch lernen. ;)
    b) In der Windows-Hilfe "Tastaturlayout" oder "Eingabesprache" suchen.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

3. Nikae

Nikae ROM

Danke für Deine Antwort.
    Ich kann Alt-und Neugriechisch. Leider kann ich auf meinem PC nicht Alt-und Neugriechisch schreiben.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Das hab ich mir gedacht, deshalb das Smiley ;)
    Und was ist nun mit b)?

5. Nikae

Nikae ROM

Wenn ich über Systemsteuerung - Regions-und Sprachoptionen gehe, kann man ja auch weiter Sprachen,auch Griechisch, hinzufügen.Nur , dort findet man unter Griechisch folgendes:
    Griechisch
    Griechisch 220, Latein
    Griechisch 319
    Griechisch 319, Latein
    Griechisch (Latein)
    Griechisch (polyt.)
    Was ist der Unterschied?
    Weiss jemand einen guten Tipp, wie man am PC Alt-und Neugriechisch schreiben kann.Hab bereits herumgegoogelt.Bin aber nicht schlau geworden.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Nikae
    Findest du deinen ersten Thread nicht mehr? Oder warum machst du zum gleichen Thema einen neuen Thread auf? Das ist dem Helfer gegenüber nicht fair.
    --> Ermahnung! :bömo:

:schieb:

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich denke, das lässt sich ausprobieren. Die mit Latein (bei mir steht Lateinisch :rolleyes:) werden wohl nicht deinem Zweck entsprechen.
    Wo ist denn das Problem?
    Findest du die Zeichen auf der Tastatur nicht oder brauchst du eine Rechtschreibkorrektur in deiner Textverarbeitung? Welche Textverarbeitung hast du eigentlich?
    Der Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch ist sicher nur bei der Rechtschreibkorrektur bedeutsam, oder sehe ich das falsch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page