1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Benutzerdaten bei Anmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by softypop, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. softypop

softypop ROM

Windows XP Pro. SP3

Auf einem PC unserer Firma war einst ein User installiert, der direkt ins Betriebssystem kam ohne den Benutzername ein zugeben. Das Passwort war schon gespeichert. Also Kiste einschalten und Windows wurde gestartet und Benutzer war angemeldet. Nun habe ich den PC aus dem Netzwerk genommen und den Benutzer gelöscht. Das Dumme ist nur, wenn ich den PC einschaltet kommt immer noch der alte Benutzer und eine Meldung.

Anmeldemeldung:
    Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein ....

Ich kann diesen alten Benutzer nicht aus diesem Anmeldefenster löschen. Auch wenn ich einen anderen Benutzer erstellen und diesen starte. Beim nächsten Start kommt immer wieder die gleiche Meldung. :eek:

Hat da jemand eine Idee?

Danke für eine Hilfe.

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo softypop

Melde dich an als Administrator.
    Gehe auf Start > Ausführen.
    Eingeben: cmd > OK
    Eingeben: net user > Enter
    Wenn der Benutzer aufgelistet ist kannst du in löschen.
    Eingeben:net user Benutzername /delete > Enter
    Bei Benutzername der richtige namen eingeben den du entfernen willst.

Wenn du willst kannst du nochmal net user eingeben um zu kontrollieren ob der Benutzer gelöscht worden ist.
    Pc Neustarten.

Gruss Leonis

3. softypop

softypop ROM

Hallo Leonis

Vielen Dank für deine Antwort.
    Also, ich habe das probiert mit dem net user. Leider listet er mir diesen User nicht auf. Es ist nur der Administrator und zwei neue User welche ich erstellt habe vorhanden. Der PC macht immer wieder Pips und dann kommt die Meldung wie oben beschrieben.

Danke für weitere Typ's.

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

5. softypop

softypop ROM

Hallo Leonis

SSUUPPEERR. Es hat funktioniert mit den Angaben zu oberst auf der Web-Seite, die du mir angegeben hast. Du musst nicht mehr weiter suchen. Genau da stand der alte Benutzer noch drin. Gelöscht und AutoAdminLogon auf 0 gesetzt. Nun kommt wieder die Anmeldung wie gehabt.

Ich bin begeistert. Ein DANK an Leonis und an ALLE die hier so tolle Hilfe leisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page