1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Daten auf neue Platte ziehen?

Discussion in 'Windows 7' started by tipx, May 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tipx

tipx Kbyte

Hallo,
    seit gestern läuft mein neuer rechner (i5) unter windows 7.
    jetzt habe ich die alte festplatte angschloßen und möchten nun die daten ( Emails, Adressen, eigene Favoriten) auf dem neuen rechenr überspielen.

leider finde ich die zu kopierenden datein nicht.
    hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir dabei vielleicht helfen?

grüße andreas

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Sachen hängen in erster Linie von den verwendeten Programmen ab. Hinweise für das Exportieren und Importieren sollte man in der jeweiligen Hilfe finden.
    Ohne Kenntnis der alten und neuen Programme kann man jedenfalls überhaupt keine Tips geben.

3. tipx

tipx Kbyte

outlock express und internet explorer wären die beiden hauptkandidaten bei denen ich die daten austauschen möchte.

ist es evt. möglich das windows XP von der alten platte aus zu starten und dann ein backup zu machen ( beiden platten hängen momentan an einem rechner)?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das macht man, bevor man umbaut...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Favoriten brauchst du doch nur vom alten in den neuen Ordner zu kopieren.
    Outlook Express gibt es ja in W7 nicht mehr. Da musst du schauen, ob dein neues Programm eine Importfunktion für die Outlook Express Daten besitzt. dort sollte es auch eine Hilfe geben. Weitere Hilfe gibt es garantiert auf den Seiten der Programmentwickler.

6. tipx

tipx Kbyte

ach es wird schwieriger, ich glaube ich muß meinen alten rechner nochmal zusammenstecken und das netzteil anschließen.
    ich kann nichtmal auf die bilder der alten festplatte zugreifen weil der ordner nicht freigegeben ist oder sowas in der art.

irgendwie muß ich das verdient haben oder, das leben ist einfach hart aber ungerecht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Zugriffsrechte zu ändern, ist ja überhaupt kein Problem.
    Dafür gibt es sogar die Windows-Hilfe.

8. tipx

tipx Kbyte

also kann ich doch auf die ordner zugreifen ohne die festplatte in einen zweiten rechner einzubauen?
    kann man mir das bestätigen ??
    windows 7 wert sich bis jetzt gegen alle freischaltversuche der XP ordner.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

frag die Windows-Hilfe mal nach "Besitz übernehmen"

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

11. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

... ist nicht dein Ernst . :totlach:

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dafür gibts Windows-EasyTransfer, vorausgesetzt, du lässt die alte Platte erstmal im alten Rechner.
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/...files-and-settings-frequently-asked-questions

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Doch, aber wo ist der Witz dabei für Dich?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du wirst doch nicht im Ernst mehrere GB an Daten per Mail von einem Computer zum anderen schicken wollen.

15. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Natürlich nicht , ging hierum:

Zitat:
    ....die daten ( Emails, Adressen, eigene Favoriten) auf dem neuen rechenr überspielen.

Seine GB´s an Daten könnte er z.B.in eine neue/andere Partition auslagern die Win7 dann lesen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page