1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Erweiterungen und Firefox 1.5

Discussion in 'Browser' started by hybridruide, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. An verschiedenen Stellen taucht hier im Forum die Meldung auf "Meine alten Erweiterungen funktionieren nicht mit Firefox 1.5". Das ist im Prinzip richtig und gut. Firefox 1.5 (und auch seine Vorgänger) schauen nach der 'maxVersion' bei den Erweiterungen. Obwohl die meisten Erweiterungen auch mit Firefox 1.5 funktionieren, kommt die Meldung "Erweiterung inkompatibel" (oder so ähnlich). Abhilfe schafft da eine weitere Erweiterung, die mit Firefox 1.5 kompatibel ist: MR Tech Local Install. Dieses kleine Tool erweitert Firefox 1.5 um einige nützliche Funktionen. Eine davon ist, dass man die Kompatibilitätsprüfung von Firefox umgehen kann. Mit "MR Tech Local Install" erscheint bei der (Neu-) Installation von Erweiterungen folgendes Fenster (Beispiel):

Ein Häkchen vor der Zeile "Den Kompatibilitätstest ('maxVersion') deaktivieren" installiert die Erweiterung, obwohl sie angeblich nicht kompatibel ist. Die meisten Erweiterungen funktionieren auch mit Firefox 1.5.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

Mr Techs LocalInstall gibt es auch bei erweiterungen.de.

Deutlich weniger Englischtext zu büffeln. ;)

Jedenfalls eine sehr gute Erweiterung, möcht ich nicht mehr missen!

Thor :)

3. Kurt W

Kurt W Kbyte

@Thor Branke

Tolle Erweiterung.;) Leider läuft damit Prefbar auch nicht unter 1.5. Lässt sich nun zwar ohne Probleme installieren aber funktioniert dann nur teilweise.:aua: Na gut dann muss ich halt noch eine weile mit meinen PrefButtons auskommen.:heul:

Gruß Kurt

4. jau. ich vergaß im eifer des gefechtes die deutschsprachigen Firefox erweiterungsseiten. sorry. erweiterungen.de. und weil wir grad dabei sind, MozillaZine (englisch) extensions ist auch eine gute quelle für neues.

5. schreib mal den richtigen namen. es gibt immer einen weg.

6. Kurt W

Kurt W Kbyte

:confused: Sorry, das verstehe ich nicht ganz.;)

Meinst du den genauen Namen der Erweiterung? PrefBar 3.2.1
    http://prefbar.mozdev.org/

Gruß Kurt

7. @ kurt

jau, den meinte ich. hab grad mal geschaut. prefbar ist wohl zzt. inkompatibel. mir fällt da grad auch nicht mehr dazu ein.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Tool "MR Tech Local Install" ist :spitze:

Mit diesem Tool laufen meine Tabbrowser-Extensions wieder. :laola:

9. Kurt W

Kurt W Kbyte

Da bin ich der gleichen Meinung;) Alleine schon den Eintrag unter Hilfe - About? finde ich genial. Nie mehr about:config eintippen.:D

Gruß Kurt

10. @nevok, @kurt w,

freut mich, dass ich mal was gescheites von mir gab. :)

11. dievo

dievo Byte

MR Tech Local Install.
    Super, der Tip. Danke hybridruide :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page