1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Festplatte hinüber...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Simohnd, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simohnd

Simohnd Byte

Hallo,
    ich habe hier ein rießiges Problem mit meiner externen Festplatte.
    Also ich habe sie einem Freund ausgeliehen, als er einige Daten kopieren wollte, ging auf einmal der PC aus. Also es war so etwa mit der hälfte des Kopiervorganges fertig.
    Daraufhin habe ich die Festplatte wieder mit zu mir genommen, und hatte ein großes Problem. Als mein Laptop lief habe ich die Festplatte angeschlossen und dann kam auch das Erkennungsgeräusch. Dann kam aber auf einmal ein Blauer Bildschirm und der Laptop ging aus. Daraufhin hat er wieder neu gestartet aber dann kam auch wieder der blaue Bildschirm und er ging wieder aus. Dann habe ich den Laptop ohne die Festplatte gestartet und alles lief wieder perfekt. Was kann ich machen damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann? Hab hier mal ein Bild gemacht von dem Bildschirm der immer kommt.[​IMG]

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfG Simohnd

2. fl000

fl000 Guest

Systeminfos???
    Modell der Festplatte?

Kommt der Bluescreen unmittelbar nach einschalten der Fesplatte?
    Macht die Festplatte andere Geräusche wie bisher?

Schon mal auf der Herstellerseite nach Diagnosetools geschaut?

3. Simohnd

Simohnd Byte

Ich hab windows vista drauf
    Arbeitsspeicher 3gb
    Prozessor Amd turion 64x2...
    systemtyp 32bit system

Also es ist eine Maxtor Basics Festplatte mit 500gb.
    Also die Geräusche sind schon normal.
    Der Bluescreen kommt so ca. 3 sec. nachdem das Geräusch kommt das etwas angesteckt wurde.
    Also da habe ich noch nicht geschaut. Werde da mal schauen.

4. Simohnd

Simohnd Byte

kann mir da keiner helfen? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page