1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Festplatte in neuem PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eydamos, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eydamos

Eydamos ROM

Ich hab zu Weihnachten eine neue Festplatte bekommen und da mein PC ständig mucken machte wollte ich alles komplett neu auf der neuen Festplatte aufspielen und die alte als Externe nutzen.
    Ich habe also die alte ausgebaut (welche 3 Partitionen besitzt) und habe die neue eingebaut. Windows CD rein und 4 Partitionen erstellt und in die erste Windows installiert. Anschließend alle Treiber drauf und dann runtergefahren und die alte Festplatte als Slave angeschlossen. Leider will Windows die Festplatte aber nicht richtig erkennen. Nach dem hochfahren habe ich lediglich eine neue Festplatte im Arbeitsplatz er sollte aber 3 anzeigen, da die alte Festplatte ja 3 Partitionen hat. Zu allem überfluss will er nichtmal die eine Partition öffnen die er findet, sondern sagt mir, dass die Fesplatte nicht formatiert wäre.

System:
    AsRock 939 DualSATA-II
    AMD Athlon 64 3500+
    500 MB DDR-SDRAM
    230 GB (neue Festplatte, 4 Partitionen IDE-1 Master)
    80 GB (alte Festplatte, 3 Partitionen IDE-1 Slave)
    DVD-ROM Laufwerk (IDE-2 Master)
    DVD-RW Laufwerk (IDE-2 Slave)
    Gforce FX 5200 Grafikkarte

Wenn irgendwer ne Ahnung hat wie ich das Problem lösen kann bitte schnell Melden. Extrem geteilgetreue Anleitung brauche ich warscheinlich nicht, da ich mich mit Windows eigentlich sehr gut auskenne.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Aber mit Windows kommst du ja da nicht mehr weiter, auskennen mit Windows nutzt da nicht mehr viel. Wie du die Partition-Tabelle zerstört hast kann ich dir nicht sagen, möglich dass die Jumper nicht richtig gesetzt waren.

Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?

TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

Deutsche Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

3. Eydamos

Eydamos ROM

Danke für den Hinweis, war bis grade noch bei nem Bekannten zum einrichten des Netzwerkes. Bin gerade dabei mich da einzulesen. Meine den Fehler auch schon gefunden zu haben muss nurnoch rausfinden wie ich ihn behebe die alte festplatte wird nicht in voller größe erkannt daher das problem. lasse ich sie nämlich alleine laufen ging alles problemlos. ist also nix kaputt sondern anscheinend nur ein einstellungsproblem.

Hätte das aber ohne deine Hilfe nicht gefunden nochmal vielan Dank.

p.s. wenn alles klappt sag ich bescheid :D

4. Eydamos

Eydamos ROM

Ich habe meine Festplatte wieder! :laola: Ohne deinen Link zu Testdisk und vor allem zu der deutschen Anleitung hätte ich es warscheinlich nicht geschafft.

Nochmal vielen Dank Wolfgang77 :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page