1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Festplatte in neuen Terminalserver?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fizzlershizzler, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte ein problem. In meiner kleinen Firma muss ich nun den Terminalserver tauschen. Habe auch schon alles bestellt. Nun zu meiner Frage. Wie stelle ich es am besten an, die alte festplatte mit dem alten BS (win2000) im neuen server zum laufen zu bringen, ohne dass ich kompatiblitätsprobleme bekomme. eine ganz neue installation des servers käme nur im notfall in frage, da so viele programme und programmverbindungen mit individuellen einstellungen vorhanden sind, dass es tage dauern würde bis alles wieder läuft. sowas kann ich mir leider nicht leisten.

Danke für die Hilfe!!! Martin

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Was für ein OS willst du denn auf dem neuen Server nutzen? Wenn du bei win2000 bleibst sollte es eigentlich keinen größeren Probleme geben.

MfG

3. Ich will bei WIN2000 bleiben. Es geht nur darum dass es dann auch stabil läuft und rauffährt, da sich ja alle komponenten bis auf die FP unterscheiden. Wenn das wirklcih so einfach geht habt ihr heute meinen tag gerettet :-)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Nunja wenn du voher alles Treibermäßig runterschmeist was aufmucken könnte dann sollte das eigentlich kein allzugroßes Problem sein. Zumindest war es bei mir in meinem kleinen Testnetzwerk kein Problem. Das waren aber normale Desktop Rechner..bei etwas "exotischerer" Serverhardware kann das noch etwas andes aussehen.

MfG

5. Naja exotisch ist es eigentlich nicht. Scsi-FP, Intel Board, Xeon Prozessor, Onboard Grafik, das wars eigentlich. Und G-Lan, das hatte der alte nicht.

Soll ich die Treiber des neuen Servers draufspielen bevor oder nachdem ich die FP umgebaut habe?

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also drauf kopieren kannst du alles vorher :D aber installieren erst wenn der neue Server hochgefahren ist. Stell auf jedenfall sicher das du vor dem Umbau die Grafikauflösung auf standard-vga stehen hast und alle grapfikkartentreiber sauber deinstalliert hast. Du hast ja glaube ich nicht angegeben ob der alte Server eine Steckkarte besitzt.

7. Würde es nicht am einfachsten gehen wenn ich die einbaue, im abgesicherten Modus starte und dann alle neuen Treiber aufspiele und neu starte?

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

windows stellt sich zickig an wenn z.b. vorher eine pci-graphikkarte verbaut war und dann eine agp-karte eingebaut wird. das bekommt windows nicht hin wenn du nicht "sauber" arbeitest. mein hinweis sollte nur heißen das du das prüfst, da du keien angaben gemacht hast nur das der neue ein onboardkarte hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page