1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Festplatte mit altem Betriebssystem weiterverweden?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BadLuck, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BadLuck

BadLuck ROM

Hallo! Ich habe folgendes Problem...
    Ich hab mir einen komplett neuen PC zusammengebaut und die beiden IDE Festplatten vom alten (Fertigteil) PC benutzt. Hauptsächlich aus dem einen Grund, dass ich alle Daten auf der einen gesichert habe und auf der anderen XP Home installiert ist, und ich kein neues OS kaufen muss.

Was ich leider nicht bedacht habe, dass vorallem nach dem Einbau des neuen Mainboards eine Formatierung angebracht wäre. Momentan ist mein PC sogar langsamer als der alte...

Das ganze funktioniert nur jz iwie nicht mehr. Weil scheinbar zuviele Komponenten ausgetauscht wurden, kann ich mit dieser SystemCD vom alten keine Systemwiederherstellung machen (was ja ohnehin nicht mal ne Formatierung ist, glaube ich)
    Ich gebe zu, es war vielleicht keine super Idee, so etwas abzuziehen, wenn man eigentlich kein Experte auf diesem Gebiet ist.

Darum hoffe ich jetzt hier auf Hilfe...

Die Frage also: kann ich das iwie hinbekommen, dass ich mit der VAIO CD vom alten PC die Festplatte formatiere???

Vielen Danke schon jetzt!
    mfg Johannes

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn diese Windows-Version eine an den VAIO gebundene ist, dürfte das ganze Unternehmen scheitern (Produktkey ungültig).

PS: Was ist iwie hinbekommen?

3. BadLuck

BadLuck ROM

danke erstmal für die rasche antwort.
    naja, ich meinte, ob es irgendwie möglich ist, dieses Problem zu umgehen?
    Ab wann ist ein Betriebssystem ungültig? liegt es am MB wechsel?
    danke lg

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. BadLuck

BadLuck ROM

obwohl mich das nicht sehr glücklich macht, danke ich dir vielmals. das hat meine frage genau beantwortet!
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page