1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Festplatte mittels DRIVEimage einri

Discussion in 'Software allgemein' started by nikklas, May 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikklas

nikklas ROM

Hallo bitte um Hilfe(n)! ;-)

Habe ein bestehendes Windowssystem (W98) 2 Partitionen!
    Möchte nun da eine neue (weitere) Festplatte vorhanden ist mittels Driveimage 5,01 von der PC-welt 6-03 das aktuelle (alte Laufwerk C) auf die neue Festplatte so übertragen das nach Einrichtung und anmelden als Master- Laufwerk die Platte so nutzen als wenn die Platte nur mehr Speicherplatz zur Verfügung gestellt hat! ;-) d.h. Window und Programminstalationen übernehmen!! Ist das ohne weiteres möglich!??
    Hilfe wäre nett
    MfG
    Nikklas

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

jo, Bitpicker ....hast recht ... ich hätte es wirklich gleich etwas klarer ausdrücken können ... daß es geht zeigt mein "Nachschlag" ...
    Danke für den Hinweis ... nur so lernt man dazu....

nächtle .... bis denne

Wolfgang

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi Bitpicker,
    ja, bin mir da sicher.... weil ich es selbst schon nach diesem Schema erfolgreich durchgeführt habe .... Platte 2 als Image nach Platte 1 (Imagedateien in 3. Partiton ablegen) .... danach kann Platte 2 raus .... dann mit den DI-Disketten hochfahren und Image wiederherstellen .... Partion 1+2 als Ziel auswählen ... dann ganz normal starten und er bootet auf dem alten System. .... wo liegt Deiner Meinung nach ein Fehler .... :-)

so long
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 17.05.2003 | 02:03 geändert.]

4. nikklas

nikklas ROM

Danke gleich morgen ausprobieren
    MfG

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi,

erst das image von der "alten" Platte auf der "neuen" erstellen lassen, dann alte Platte ausbauen und das Image auf der neuen Platte wieder herstellen .... vorher aber die neue Platte in 3 Partitionen aufteilen ... in die dritte das Image reinschreiben lassen

Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 17.05.2003 | 02:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page