1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte festplatte neugejumpert und in neues system übernommen: DATEN FEHLEN

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nickel1608, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nickel1608

nickel1608 Byte

hallo zusammen.

hab ein kleines problem:

Hab mir einen neuen rechner zugelegt und meine alte festplatte neugejumpert und als SLAVE übernommen. kann drauf zugreifen und so alles wunderbar doch mir fehlen einige dateien wie z. B. der komplette ordner "eigene musik".

wisst ihr wo man die finden kann, da sie ja eigentlich nicht weg sein dürften...

danke für alle antworten
    gruß NICKEL

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unter LW:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Eigene Musik\

Wobei LW der Laufwerksbuchstabe der alten Platte ist und Username der Name des alten Benutzerkontos.

3. nickel1608

nickel1608 Byte

aber in besagtem ordner

((F:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME))

befindet nur der ordner "dateien von ___benutzername____" und dann musik von...

leider ist hier nur " beispielmusik" enthalten...

ich bin auch ratlos...:confused:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur der? Werden bei dir versteckte Dateien und Systemdateien agezeigt?

Wie groß ist der Ordner Dokumente und Einstellungen, wie groß ist darin der Ordner Benutzername?

5. nickel1608

nickel1608 Byte

doch klar die anderen auch aber nicht der ordner "eigene dateien"

es sind noch ordner wie: "Cookies,Desktop,Startmenü,..."

der windows suchmanager findets ach ned...

Doks&einst.: 80,5 MB

"benutzername": 33,4MB

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also gibt / gab es noch andere Benutzerkonten auf dem Rechner? Hast du in deren Ordnern auch nachgesehen?

Von welchem Betriebssystem reden wir hier?

7. nickel1608

nickel1608 Byte

XP

"user" gibts auch noch...doch da verweigert er den zugriff...
    dann steht da noch "default user" ...siehts ungefähr genauso aus wie bei "benutzername"

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches?

Dann übernimm den Besitz.

9. nickel1608

nickel1608 Byte

home edition

äähh wie jetzt: besitz übernehmen::???

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das könnte unter XP Home allerdings ein Problem werden, dieses Betriebssystem ist was Sicherheitseinstellungen angeht sehr beschränkt.

11. nickel1608

nickel1608 Byte

GEHT NED *heul*

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, schön...

Kannst du das auch etwas genauer beschreiben, so dass man was damit anfangen kann? :rolleyes:

13. nickel1608

nickel1608 Byte

ja sorry...hab den besitzer geändert so wie du dess empfohlen hast ==selbe meldung wie vorher...

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hast du was falsch gemacht. Welchem Benutzer hast du für welchen Ordner welches Zugriffsrecht gestattet?

15. nickel1608

nickel1608 Byte

von ehemaligem besitzer user(HOMEPC\01) zu Administratoren(HOMEPC\user)

andere sind nicht verfügbar...

16. nickel1608

nickel1608 Byte

benutzerrecht des ordners:

F:\Dokumente und Einstellungen\user

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also hat dein aktuelles Benutzerkonto nun Vollzugriff auf den Ordner?

18. nickel1608

nickel1608 Byte

nein die meldung erscheint immer noch, genau dieselbe...habs auch schon umgekehrt ausprobiert...geht ned.....

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, ich meinte, ist es das was du eingestellt hast? Unter Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen ist dein aktuelles Benuterkonto eingetragen und bei allen Punkten auf "zulassen" eingestellt?

20. nickel1608

nickel1608 Byte

ja stehen zwei benutzer oben in dem feld und beide haben alle felder auf vollzugriff!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page