1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte festplatte retten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by julia nixon, May 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi (anfänger)

ich würde gerne auf meine alte festplatte zurückgreifen (ide),darauf ist noch xp installiert .Auf youtube habe ich ein paar möglichkeiten gesehen aber bin mir nicht sicher was das beste ist

Am liebsten würde ich sie gern im rechner haben wo schon eine sata installiert ist .Meine frage ist :würde es klappen wenn ich so ein teil benutze ?

oder scheitert es weil die alte platte xp hat und ich windows 7 benutze.Ich weiss nicht ob es relevant ist:aua:

danke im voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist vollkommen egal, was auf der Platte drauf ist.

Solche Adapter funktionieren entweder oder auch nicht. Das hängt vom Adapter, vom Mainboard und von der Festplatte ab.

Eine Alternative wäre ein Adapter auf USB, ggf. auch als externes Gehäuse. Das funktioniert fast immer.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. danke leute ,ich werde die usb variante versuchen um sicher zu gehen

5. neues problem :(
    festplatte ist drin,wird erkannt aber ich hatte wohl damals windows mit passwort abgesichert.Das passwort (wenn es so ist)habe ich noch im kopf
    Wie mache ich das am besten um die gesicherten daten zu lesen oder das passwort auszuschalten?
    fotos sind sichtbar aber nicht meine mp3s :(

6. magiceye04

Das Passwort fürs Windows sollte eigentlich egal sein, wenn die Platte nur als Datenplatte angeschlossen ist.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Notfalls boote eine Linux-Live-CD, wie sie oft in Zeitschriften beiliegt. Linux sind Windows-Zugriffsrechte egal.

7. $01.png $02.png

die ordner lassen sich zwar öffnen aber mp3 dateien zb kann ich nicht lesen,löschen geht auch nicht
    Gibt es kein weg die platte weiter zu benutzen oder kann ich nur noch mit linux hoffen das ich die daten retten kann?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Doch, den gibt es. Lade dir die Hirens BootCD.
    http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html
    Dann brenne sie dir auf eine CD und boote den Rechner damit, starte dann das miniXP im Menü.
    Das miniXP wird auf alles Zugriff erhalten, da du mit erhöhten Rechten werkelst. NT-Authorität/System

9. mach ich gleich morgen,danke
    dogeater for president !

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ach, gerne doch... :D

11. magiceye04

Man könnte auch einfach mal bei Google nach einer Anleitung suchen ala "Windows Dateiberechtigungen übernehmen". Das ist ein recht verbreitetes Problem, aber leicht lösbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page