1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte FritzBox ausreichend?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by matjes072090, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich benutze noch eine uralte "FritzBox Fon Wlan" (damals von AOL bekommen). Für die Box gibt es schon lange keine neue Firmware mehr, die Letzte ist von 2007.
    Meine Frage ist ob es sinnvoll wäre sich einen neuen Router anzuschaffen oder der Alte reicht (abgesehen von neuen Funktionen, natürlich vor allem sicherheitstechnisch)?

Für hilfreiche Antworten schon mal :danke:

Gruß matjes

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommt auf deine Ansprüche an, und welche Schnittstellen deine Box besitzt?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du keine Funktionen vermisst und sie die Geschwindigkeit deines Internetanschlusses nicht ausbremst, würde ich nichts Neues anschaffen.

4. Danke dnalor für die schnelle Antwort!

Also mein PC ist per LAN-Kabel mit der Box verbunden und das WLAN nutze ich nur für mein Handy. Die Telefonie-Funktion wird nicht genutzt und nicht benötigt. Ich brauche auch keinen USB-Anschluß (für Drucker oder Festplatte).

Es geht mir vor allem um den Sicherheitsaspekt, z. Bsp. ist die Router-Firewall und die WLAN-Sicherheit genauso gut wie bei neueren Modellen!

matjes

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei dieser Antwort würde ich kalweit bedenkenlos zustimmen.

6. Ich danke Euch! :merci:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gab es denn jemals Sicherheitsprobleme durch verbugte Hardware-Firewalls?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page