1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Gefahr, neue Bedrohung: RPC weiterhin angreifbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by lpofo, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lpofo

lpofo Byte

Wow! Endlich gibt die PC-Welt zu, dass Personal Firewalls "nur unzureichend" schützen.

Das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein.

mfg, Fritzi

2. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Am besten wär's, wenn die ISP's die Ports einfach von vornherein blockieren würden. Kein Mensch benötigt diese Ports im Internet, schlimmstenfalls benutzt man wohl eher VPN.

Die Telekom wirbt doch mitm Rummenigge: "Keine Chance für Hacker!" Warum machen die das nicht auch mal wahr und blockieren solche Ports?

3. SiDFreak

SiDFreak Byte

Aha.... ja ... habs entdeckt (jetzt) :D

thanx..

4. Hertener

Hertener Kbyte

;)

5. SiDFreak

SiDFreak Byte

Ha... das hör ich gern (diesmal zumindest) dass trotz zweitem Patch die Rechner noch verwundbar sind.. denn:
    Ich hab letztlich die Patches auf mehrern PC?s installiert und siehe da das berüchtigte "60-Sekunden-Shutdown-Fenster" kam dann doch wieder. Ich glaubte dauernd ich bilde mir das nur ein. Also stimmt es doch?

?? wo stand denn was dass die Firewall uzureichend schützt? hab ich wohl übersehen...

Grüsse....

6. Tuxman

Tuxman Guest

"... weil, das is doch was mit Sicherheit und so, und mein Bekannter hat das auch" :aua:

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

*ROFL* das entspricht genau der Haltung vieler, "ich habe keine Ahnung was es ist und wie man es bedient, aber ich brauche es."

8. Hertener

Hertener Kbyte

Eine Bekannte hat mich noch am Wochenende gefragt, ob ich ihr eine Firewall installieren kann. Na klar, installieren: ok. Aber einstellen und bedienen? Nein, das kann ich nicht, schließlich habe ich selber noch nie eine Firewall benutzt, noch habe ich je irgendwo eine eingerichtet. Ich habe ihr daraufhin ein Buch über Firewalls aus dem Hause Markt+Technik empfohlen, welches zur Zeit in den Regalen eines großen Lebensmitteldiskounters liegt und für 5 Euro zu haben ist. Nein, das wäre nicht das richtige für sie, da müsse sie ja lesen.
    Auf meine Frage, wofür sie denn die Firewall haben wolle antwortete sie: "Damit ich 1000%-ig sicher bin!" Vor wem? "Vor den Kiddies die meinen Computer hacken!" Ach, bist du in den letzten Jahren schon einmal gehackt worden? "Nö."

9. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich glaube nicht ! es wird immer jemanden geben der kommt und fragt "Was is die beste Firewall, ich brauch eine die 100% vor "hackern" schützt" und dann geht das ganze pro, und vorallem contra- gestreite wieder los.

mfg sAcKrAttE 2ooo

10. Tuxman

Tuxman Guest

Sollte das etwa das Ende unseres Lieblingsthemas "Firewalls" sein? :(

11. BadboyGSG

BadboyGSG Byte

wozu die aufregung?

Bei sowas stellt man den Dienst einfach auf neustarten
    und fertig ist die kiste. am besten "nach 5 mal neu starten"

noch fragen?

Gruss
    BB

12. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

13. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wenn ich an die vielen Grundsatzdiskussionen denke, die wir zu dem Thema geführt haben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page