1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Grafikkarte für 1680x1050 gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hoverfly, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoverfly

hoverfly Byte

Ich bin auf der Suche nach dem Typ einer günstigen gebrauchten Grafikkarte die ich dann auf e-bay ersteigern möchte.

Kriterien sind:

Auflösung: 1680 x 1050
    DVI-Ausgang
    passiv gekühlt
    AGP
    (für Mainboard: ASRock K7VT2 )

Die Karte ist nicht zum Spielen gedacht, es geht mir lediglich darum das sie die genannten Kriterien erfüllt, damit am alten Zweitrechner (AMD Duron 900Mhz) ein 20“ TFT Monitor betrieben werden kann.

Hat jemand eine Idee welche Karte sich da eignen könnte?
    Gibt es da schon etwas unterhalb GeForce4 ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Radeon 9250, X1550, Geforce FX5200, FX5500, NX6200, ...

3. hoverfly

hoverfly Byte

Sorry, hab vergessen zu erwähnen das das Mainboard nur AGP 4x kann.

Ich würde auch ungern mehr als 10€ ausgeben, da ich die Karte in dem Rechner auch nur 6-8 Wochen benutzen würde. Wenn also jemand einen kostengünstigen Einfall hätte wäre ich sehr dankbar. Ich suche jetzt schon seit Stunden bei ebay und habe immernoch nichts passendes gefunden.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

AGP 8x ist zu AGP 4x kompatiebel, und ältere Karten werden wohl kaum einen DVI-Anschluss haben.

5. hoverfly

hoverfly Byte

Danke, das war mir nicht bewusst das ich eine AGP 8x Karte auf einem AGP 4x Board benutzen kann.

Es gibt schon GeForce4 Karten die einen DVI-Ausgang besitzen, allerdings ist mir momentan noch unklar ob dann auch die Auflösung 1680x1050 unterstützt wird. Vielleicht mit Treiberupdate?

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Das geht auch mit einer GeForce4ti, zur Not kann man im Forceware Treiber eine eigene Auflösung hinzufügen.

7. hoverfly

hoverfly Byte

Das geht? Das ist erfreulich.

Wie kann ich denn herausfinden ob eine Gainward GeForce 4 Ti 4800 SE Powerpack unbeschadet auf einem AGP 4x Board betrieben werden kann?
    Ich suche gerade erfolglos in Google herum. Hat jemand eine Idee?

8. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich hatte selber eine GeForce4ti 4800se, und jetzt läuft bei mir sogar eine GeForce 6800GS mit AGP 4x, problemlos in meinem alten Mainboard wo auch schon die GeForce4 lief.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

schieb

Kaufberatung in die Kaufberatung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page