1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Grafikkarte und neuer LCD miteinander verbindbar? Bitte Hilfe :-(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anguish, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anguish

anguish ROM

Hallo!

Ich habe mich soeben angemeldet und hoffe, ich nerve niemandem mit dieser Frage. Habe mir hier und auch per google schon einiges durchgelesen, aber irgendwie findet man ja nie was, was genau dem eigenen Fall entspricht. Oder ich bin zu blöd :-(

Meine Mutter hat einen recht alten PC. Zu Weihnachten hat sie sich einen LCD mit den üblichen Anschlüssen gekauft. Nun möchte sie beides miteinander verbinden, um sich online Sendungen auf dem LCD anschauen zu können.

Nun, ich bin zwar nicht ganz doof was Computer angeht, aber ich bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt geht, geschweige denn was ich dann für Kabel benötige, um sowohl Bild als natürlich auch Ton zu übertragen. Wenn dies geht, wie bzw was schalte ich dann am PC um, um das Bild auf den LCD zu projezieren? Die Grafikkarte hat kein "eigenes Programm" wo man etwas umstellen könnte, im Gegensatz zB wie an meinem PC, da geht das ganz einfach.

Die Daten:

CPU Typ - Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name - FUJITSU SIEMENS D1567
    Motherboard Chipsatz - Intel Springdale-G i865G

Grafikkarte - Intel(R) 82865G Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger - Intel Extreme Graphics 2

Soundkarte - Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

[ Anschlüsse / Video ]

Portanschluss Eigenschaften:
    Portart Video Port
    Bezeichnung intern Intel 865G
    Anschlusstyp intern Keine
    Bezeichnung extern Video
    Anschlusstyp extern DB-15 pin female

Hmm, ich hoffe das reicht an Infos? Hab bei ihr einen Report erstellt und mir zugeschickt..

Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte bzw eine kurze Aussage machen könnte. Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus,

anguish

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ein VGA-Kabel mit Stecker Ster und für den Ton 3,5 Stecker/Stecker.

Äh, hat das LCD kein handbuch ?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die "Eigenschaften von Anzeige" hat jedes Windows und dort kann man unter "Einstellungen" auch einstellen was und wie zum Monitor geschickt wird.

4. anguish

anguish ROM

Danke für eure Antworten!

@silvester
    Stecker Ster? Ist das was oder ein Rechtschreibfehler? Hat die Grafikkarte überhaupt einen VGA Anschluss?
    Sicher hat der TV ein Handbuch, keine Sorge, ganz blöd bin ich nicht. Und es wäre mir auch ein leichtes, diesen mit einer neueren Garfikkarte zu verbinden, wie ich sie zB habe. Nur leider stehen in einem Handbuch auch nicht alle Eventualitäten beschrieben, bzw in diesem sogar nicht einmal der Standardfall.

@Hnas
    Ich kann das hier gerade nicht nachvollziehen da ich Vista habe und da alles etwas anders aufgebaut ist. Aber ich hatte bei meiner Mutter geschaut, und da hab ich auch in den Eigenschaften keine Option gefunden, das Bild woanders "hinzusenden".. Müsste ich morgen nochmal nachschaun.

Würde mich freuen, wenn jemand noch etwas hilfreiches hinzufügen könnte, was ich auch verstehe.. Speziell zu dem benötigten Kabel! Danke

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Stecker - Stecker
    Was meinst du, wo der jetzige Monitor angeschlossen ist.
    Oh, jetzt handelt es sich um einen Fernseher.
    Der soll wohl noch als zweiter Monitor angeschlossen werden. Das wird bei der Onboard-Grafik natürlich unmöglich sein, da es nur einen VGA-Anschluss gibt.
    Wenn nur ein Anschluss für ein Wiedergabegerät vorhanden ist, erübrigt sich ja auch eine solche Einstellung.

6. anguish

anguish ROM

War das missverständlich, dass es darum geht, dass ein LCD FERNSEHER an den Computer angeschlossen werden soll?

Dann tut es mir leid, ich hielt es für so selbstverständlich, dass ich nicht darum fragen muss, wie man einen Monitor an einen PC anschließt, so dass ichs wohl nicht extra erwähnt habe.. :confused:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein "LCD" in Zusammenhang mit einem Computer ist ja wohl zuerst ein Computer-Monitor.
    Und die meisten LCD-Fernseher lassen sich am PC wie ein Monitor anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page