1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte GraKa ersetzen. Tipps?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GoGo-King, Dec 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoGo-King

GoGo-King Byte

hallo zusammen,

meine Grafikkarte zeigt Ermüdungserscheinungen

- Streifen/Flackern auf dem Bildschirm
    - Fehlermeldung "Anzeigentreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr,..."
    - Gerätestatus im Gerätemanager "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"; )

also muß mutmaßlich eine neue Grafikkarte her.
    Ein Treiberupdate hat keinen positiven Effekt.

Die jetzige GraKa : NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Das Board : Gigabyte GA-P35-DS3
    Prozessoren: Intel E6750

Zu bewältigende Hauptaufgaben: Photoshop, Illustrator
    Spiele eher nicht.

Hättet ihr mir einen Tip, welche aktuelle Grafikkarte als Ersatz (nicht overdressed) in Frage kommen würde?
    Mir fehlt leider das nötige Hintergrundwissen, um dies selbst beurteilen zu können.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sonst hast du nichts versucht? Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Vielleicht ist nur der Kühler total verdreckt oder der Lüfter ausgefallen.

3. GoGo-King

GoGo-King Byte

Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich schon versucht einen Fehler zu erkennen. Dabei bin ich aber auch nicht wirklich weitergekommen.

Der/die Lüfter funktionieren und die Temperatur scheint mir mit 51-53 Grad auch nicht sehr hoch zu sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. GoGo-King

GoGo-King Byte

Besten Dank. Den Rat werde ich dann so übernehmen :bet:

Als ich vor ~3-4 Jahren die PC-Konfiguration hier aus dem Forum übernommen hatte, war ich auch noch kräftig am zocken.
    Das hat sich inzwischen etwas gelegt, sodass ein Oma-PC für mich ausreicht :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page