1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Graka kaputt, neue kaufen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by X-ShApEd, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Morgen zusammen

meine Graka spackt in letzter Zeit ziemlich rum und produziert allerlei Grafikfehler (Hab ich auch schon in nem anderen Thema angesprochen).

Ich will natürlich nicht vorschnell handeln und werde die Graka erst noch überprüfen.....ihr wisst schon Andere einbauen oder im zweifelsfall zum Check bringen.

Nun zu meiner Frage:
    Welche Graka (ich brauch ja ne Neue) würdet ihr für mein pc empfehlen??

sieht aktuell so aus:
    AMD Athlon 4000+
    Nvidia Geforce 7900 GT (pci-express dürfte ja klar sein)
    2 Gig Ram

Bitte nicht die intelligente empfehlung "kauf dir doch einfach n neuen" bringen^^. Mein Budget is durch den KAuf eines Motorrads leider sehr ausgereizt. ;)

achja PS is übrigens n gamer PC^^

Grüße X-ShApEd

2. dirk6666

dirk6666 Byte

Wäre in diesem Zusammenhang von Vorteil,wenn du uns verrät`s wo dein preisliches Limit liegt.

3. ich würde für ca.100 Euro eine 8800/9800GT nehmen

@X-ShApEd ich hatte auchmal eine 7900GT,aber keine Grafikkfehler
    welchen Kühler hast du denn daruf?

Was hast du denn für ein Netzteil??
    Und wie Stark wär da die 12V Leitung?

Hast du noch ein 939er Board?

4. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Sorry hab ganz vergessen nen preisspanne anzugeben :sorry:

Hab gedacht so teuer kann die graka für mein sytem net werdne und gut is^^
    Ich denk so 40-50 Euro, mehr möcht ich eigentlich nicht mehr in das system investieren.

Hab mich auch schon erkundigt und die 8600gt is mir dabei schon ins auge gesprungen.

Kühler weis ich jetzt gar net so recht (in everest wirds net angezeigt und ich bin zu faul zum aufschrauben) aber es is gleub ich nur der lüfter der standartmäßig auf der graka drauf is^^.

Netzteil: 550W

Ja ich hab noch den 939ner :heul:. Desshalb kommt neuer prozessor auch net in frage.

Ps: ich werd morgen auch mal zu dem laden fahren wo ich se gekauft hab und se checken lassen. Falls der se net mehr retten kann kauf ich ne neue der wird mir bestimmt auch noch ne empfehlung geben können.

Gruß

5. für 50€ weiss ich grad keine...
    dir is klar das die 8600GT nich besser is als die 7900GT?
    Wie gross is denn dein Monitor?

ne ATi Radeon HD3850 für 65€
    die wär doch was gewesen

Wenn du dir jetzt ne Graka holst heisst es ja nich das diese den rechner nich "überleben" kann

p.s. der Sockel 939 is doch Richtig OK(Hab den auch noch)und mit dem 4000er San Diego haste eine der schnellsten Single-Core CPU´s von daher ....
    solange es kein ASRock Brett is

mfg

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Haste den schon mal reingeguckt ob sie evtl verstaubt ist???

Als Graka sollte es schon eine 9500gt(bzw 8600gts) sein.
    http://geizhals.at/deutschland/a354169.html
    http://geizhals.at/deutschland/a362273.html

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    http://geizhals.at/deutschland/?pg=3&cat=gra16_512;sort=p;bl1_id=100

7. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Danke für den aufbau^^

Mir is auch noch klar dass der amd athlon 4000+ n gute singel core is aber halt auch schon älter.:D

Auf jeden Fall sag ich schonmal :danke: für die tipps und antworten.

Zum Stauib im PC....Hab ihn extra vorher noch sauber gemacht umdes auszuschließen^^

aber meint ihr wirklich, dass sich so ne gut graka lohnen würde.Natürlich is mir klar, dass die 8600gt oder gts nicht viel besser is wie die 7900gt, aber ich hab ja zu anfang gemeint ich suche nur einen ersatz. Jetz bin ich natürlich am überlegen ob sich die neuere graka lohnen würde.......:confused:
    Naja ich werd heute auf jeden fall trotzdem mal hinfahren und werd euere ratschläge bedenken^^

Gruß

8. naja lohnen würde es sich auf jedenfall 3D Performance mässig

und ich bezweifle dasdie 9500GTne "Mega Performance" abliefert
    neue grafikkarte ab 9600GT aufwärts

9. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

ich weis ich nerf so langsam mit meinen Bedenken usw aber findest du des lohnswert?^^

Naja wie gesagt ich geh morgen in dem geschäft nochma fragen der wird ja auch dafür bezahlt des zu wisen^^

Gruß

10. Bedenken sind doch berechtigt...wenigstens machste dir gedanken drum :)

...9600GT/GSO(85€)o. HD3850/3870(ab 70€?) sind auch ganz OK bei 19 Zöllern allerdings kannste dann gleich ne 98GT nehmen(100€) und wenn dein PC mal zu langsam wird kannste um die Graka herum Aüfrüsten.....finde ich

Habs ja auch nich anders gemacht :)
    von 7300GT(mager)zu 7900GT(GUT) zu 8800GT(Besser)...

Vielleicht hat der Verkäufer ja für dich ein Angebot..
    Mfg Helmut Kool

11. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

So hab jetzt die 9800gt gekauft:D

Es lag wirklich an der Graka, grad angeschlossen und keine Fehler und über des doppelte an fps bei 3d mark 2006 *freu*

So ich sag ma ganz herzlich :danke:
    und wünsch euch allen mal noch das beste^^

Gruß X-ShApEd

12. ja sehr schön die 9800GTkann durchaus Überzeugen

viel Spass beim Zocken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page