1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Hitachi Anlage an Pc - No Ahnung;D

Discussion in 'Audio' started by Nhedor, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hallo hatte bisher eub vivanco 2.1 soundsystem am pc... jetzt habe ich aber noch die alte Anlage (Verstärker) von Hitachi aufm Dachboden gefunden ... also an geht sie ja schonmal :D... und da ich wenig Ahnugn mit dem ganzen anschließen habe wollte ich euch mal fragen... also ich habe mir dann mal das 2x chinch to 1 klinke gekauft da die anlage ja kein anderen eingang hat als chinch ... dann das erste problem?? klinke genauso in den eingang am pc wie die lautsprecher vorher oder in ein anderes?? habe da nämlich 6 stk zur wahL :D (grau,schwarz,orange,pink ,grün,blau) ...lautsprecher war schwarz drinne ... also ich gehe auch davon aus das dies erstmal in den schwarzen eingang auch wieder geht das klinke richtig??

So und die beiden chinche wusste ich aufm ersten Blick auch garnicht wohin.. dann war da nochsowas altes angesclossen (warscheinlich fürn Plattenspieler :-D) ... dann habe ichd as abgenommen und die chinch eingänge gesehen... habe Power und Aux (und noch paar mehr aber da ist son STöpsel drauf -naja war bei aux auch)^^

habe auch noch mal einen bzw zwei Screenshots hinzugefügt um zu sehen ob alles richtig eingestellt ist bei den einen hab ich alles rübergeschrieben dann man es nicht alles ordentlich erkennen konnte...

Habe gelesen das man die chinch bei aux reinpacken muss ... dann habe ich dies auch gemacht und einfach mal den roten chinch in R und den weißen in L... (seht ihr auch auf screenshot : -D) ... joar wen nwas falsch ist einfach mal sagen bisher höre ich noch kein soudn ;D

loutsprecher weiß ich auch nämlich nicht ob ich die richtig angeschlossen habe ;D ... sind ja auch noch sone kupfer dinger von ner alten box aber die boxen müssten noch gehen also daran liegts nicht ;D... ganz spontan hab ich das rot/schwarze kabel in +(l) gepackt und das schwarze in -(R) : -D... ich habe echt keien ahnung ob das stimmt aber dazu seid ihr ja da und könnt mir hoffentlich helfen :D...

sagt einfach was ich alles machen muss und worauf achten muss und vielleicht auch ob es mit der anlage noch nichteinbmal geht oO ^^ aber müsste ja eigentlich den das war früher ne teure anlage (verstärker was weiß ich ;D)

Wäre dankbar für jede Meinung,Antwort & Hilfe

MfG Nhedor ;)

P.S: Hier nochmal die Screenshots (links) -sowie auch in Anhang

1.Hinten Steckerkrams:
    http://img197.imageshack.us/img197/1584/img0078ume.jpg
    2.Anlage von vorne (überprüft alles ;D):
    http://img190.imageshack.us/img190/6602/img0080g.jpg

Attached Files:

Last edited: Jun 5, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus jedem Lautsprecher kommen zwei Kabel. Rot gehört an Rot und Schwarz an Schwarz. Nun entscheidest du dich für ein Anschlusspaar am Verstärker - entweder beide Lautsprecher an A oder beide an B - z.B. linker Lautsprecher an A | L+(rot) und A | L-(schwarz), der Rechter folglich an A | R+(rot) und A | R-(schwarz). Nun noch den "Speaker A" Schalter auf der Vorderseite auf "on" stellen und den "Function" Schalter auf "AUX" drehen.

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

aber AUX ist schon besser oder?? weil phono geht auch ... :P

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weißt du, was AUX und Phono bedeuten?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...achso, du willst hier nur rumalbern - na dann :wink:

6. Nhedor

Nhedor Kbyte

Mhh ne ich weiß es nicht was der untrschied ist ...

warum gleich so komisch kalweit???

Es war ne ganz normale Aussage ... ich hab AUX und Phono zur verfügung udn wenn ich die chinch bei beiden reinstecken gehen AUX sowie Phono genausogut ^^ von daher Frage ich ob einer mir mal erklären kann worin da der Unterschied ist und ob es dann tatsächlich dann besser ist ...was soll daran denn so albern sein?? also tzz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page