1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte interne HD springt nicht mehr an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by starup, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starup

starup Byte

Ich hatte vor Jahren einen PC mit 2 HDs drinnen. eines war eine mit einem "normalen" Anschluss und die andere hat nen S-ata Anschluss. Nach einigen Jahren im Keller wollte ich die Daten vom alten PC retten, bevor ich ihn endgültig liquidiere. Die andere konnte ich nun mit einem bei Digitec gkauften Zusatzgerät lesen und die Daten sichern. Be der S-ata-Platte (Maxtor, Serial Ata, DiamondMax 10) hab ich ebenfalls ein solches Gerät gekauft ("connect 2.5 Sata HD via USB" und viele chinesische Zeichen drauf). Dieses kann ich zwar anschliessen (hat ein Kabel welches man an die Platte und mit zwei USB-Steckern an den PC hängen kann) - das Licht am Gerät leuchtet - doch die Platte macht keinen Ton, läuft nicht und wird nicht von meinem PC erkannt. Kann das daran liegen, das auf der Verpackung des Geräts 2.5'' steht und die HD grösser ist? Als ich das Gerät gekauft habe hatte man mir nicht gesagt, es gehe nur für ganz kleine HDs.
    Was kann ich sonst noch machen um die Daten zu retten?
    Vielen, vielen Dank für jede Hilfe =D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War kein Netzteil dabei? Bei 3,5" Festplatten wird noch eins gebraucht.

3. starup

starup Byte

Nein, war kein Netzteil dabei ... Nur ein Kabel welches mit zwei USB-Steckern an den Laptop angeschlossen wird. Reicht dies demfall nicht? Hmm welches Produkt von www.digitec.ch (wohne in der Schweiz) würde denn das schaffen? Oder nach was muss ich suchen?
    Vielen Dank & Grüsse :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der zweite Anschluss reicht nicht für 3,5" Festplatten. Ich fürchte, du musst dir einen neuen Adapter besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page