1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Mails in Outlook Express importieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by Beech, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beech

Beech Byte

Hallo,
    nachdem ich meinen PC komplett neu installiert habe, würde ich auch gerne meine alten E-Mails wieder in Outlook Express 6 importieren.
    Leider konnte ich die Mails vom alten System nicht mehr exportieren, so dass ich nur noch die *.dbx etc. auf CD brennen konnte.
    Über die Funktion "Importieren..." bekomme ich die nicht mehr ins neue Outlook Express 6.
    Wie komme ich jetzt wieder an die Mails, kann jemand helfen?
    Danke für jeden Tipp!

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, kopier deine DBX-Dateien doch einfach in den Ordner, in dem OE die Mails ablegt (Unter Optionen... Wartung ... Speicherordner kannst du den Ordner auch selbst festlegen).

MfG Steffen

3. Beech

Beech Byte

Hallo Steffen, danke für Den Tipp.
    Jetzt bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Ordner konnte nicht dargestellt werden / Ordner konnte nicht geöffnet werden."
    Weißt du mehr?

4. Beech

Beech Byte

Jawoll, der letzte Tipp hats gemacht, alles wieder schön!
    Danke!

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Mal ein Tip, wenn du das nächste mal einen Format C machst, bzw machen mußt, dann maile dir doch die Mails selbst zu.
    Ich schicke mir die Mails auf einen GMX Account und nach dem Formt C wieder an mich zurück....
    Mfg

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Eine mühselige Angelegenheit, wenn man z.B. wie ich 300 MB (fast eine halbe CD) an Mails hat. Und anschließend die vielen Ordner/Unterordner erzeugen und die Mails dorthin kopieren.
    So viel Mails auf einem Mal, ob das der Server schluckt? Wäre ich GMX, würde ich dir den Account sofort sperren.
    Dein Tipp war ernst gemeint?
    Gruß

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ähm, wer konnte den ahnen, das es um 300 MB geht ;)
    Ich ging von mir, Normaluser, aus ...

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page