1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Mainboards Kondensatoren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dennis25, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis25

Dennis25 Byte

Hi.

Ich hab viele sehr alte Mainboards und wollte mal gerne wissen wie die ganzen schwarzen kondensatoren genauer heissen.

Auf vielen steht HMC HM82c215, NAG 9016, 12861 Hong Kong.

Es sind welche in Grösse einer CPU verbaut und andere sehn aus wie Biosships.

Vieleicht kennt sich einer hier damit aus und kann mir sagen ob die einen gewissen wert haben.Z.B. Sammler und Goldwerte die darin verbaut sind.

MFG

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Dennis25

Dennis25 Byte

Hmm.
    Auf dieser seite finde ich auch nicht das was ich suche.

Ich hab da mehrere sachen zum suchen eingegeben aber leider nix passendes gefunden.

Ich weiss nicht wie ich die teile die ich meine beschreiben soll.
    Ich könnte ein bild vom Board machen.Aber wie stelle ich das hier rein ?

MFG

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kondensatoren sehen mit Sicherheit nicht wie Schaltkreise aus, irgendwie verwechselst Du die beiden.
    Und die enthaltenen Rohstoffe sind wertlos, weil nur ein paar µgr drin sind.
    Die örtliche Elektronikschrottannahme wird Dir den Kram schon abnehmen.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Dennis25

Dennis25 Byte

Ja genau die meine ich.Hab bei ebay eine Auktion gesehn wo einer für ein sortiment alter Mainboards mehrere hundert Euro geboten hat.

Und die Boards waren ohne Garantie und als defekt abzugeben.
    In der Artikelbeschreibung stand für goldgewinnung an bastler abzugeben.

Jetzt frage ich mich wieso einer mehrere hundert euro für alte Mainboards ausgibt obwohl die teile schrott sind ?

Also muss da was dran sein woraus der käufer wieder seinen einsatz + gewinn zieht.

Ich habe ganz viele von genau diesen boards und möchte gerne wissen welche sachen darauf überhaupt zur eventuelen goldgewinnung taugen.
    MFG

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Ebay werden sehr oft defekte Sachen für Mondpreise verkauft. Ob da wirklich immer reale Käufe dahinterstehen oder die Leute wissen, was sie da tun, bezeifle ich.

8. Dennis25

Dennis25 Byte

ja da wird viel verarscht, das stimmt leider.

Aber das die alten Mainboards mehr goldanteile haben als die neuen stimmt doch oder ?

Ich kann die bei einer Schrottverwertungsfirma einschmelzen lassen dann bekomme ich pro kilo oder tonne boards einen gewissen anteil.

Ich wüsste gerne welche teile auf dem Board am meisten Goldanteil haben.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page