1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte pc-games (was für eins)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by phj, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phj

phj Byte

hi
    bin ein noch nicht solange ein zocker
    habe gerade diablo 2 + expansion fertig gespielt.
    möchte gerne ein neues rollenspiel beginnen,
    habe aber leider ein etwas älteres system
    ( penti 3 500 mhz, 250 mb sdram, 32mb graka ati rage pro 128
    also mit neuen 3d - spiele ( gothic 2, etc...)läuft leider nichts
    hier meine frage:
    gibt es noch wirklich gute rollenspiele ( ähnlich diablo) wofür mein
    mein system ausreicht???

bitte keine antworten wie:" kauf dir neues system"

und tschüüüssss

2. DerBoss

DerBoss Byte

Versuchs mal mit Severance - Blade of Darkness. Das Game kommt zwar nicht an Diablo 2 ran, ist aber nicht übel (entfernt Gothic-ähnlich). Die Steuerung nervt zu Anfang etwas, wenn du dich aber mal dran gewöhnt hast, klappt es ganz ordentlich. Severance müsste auf deinem PC auf jeden Fall laufen.

Und Gothic 1 (das Rollenspiel überhaupt für mich) solltes du auch mal probieren. Wenn du die Sichtweite und Grafikdetails runterschraubst, könnte es klappen. Falls nicht, sind die 10 ? nicht verloren. Gothic 1 ist ein Spiel, das du auch in 5 Jahren noch mit Freude zocken kannst.

Gruß

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also ich find dungeon siege kann man durchaus auf seinem system spielen! man muss nur die details etwas runter schrauben. bin nicht so der rollenspielfan, aber multiplayer macht DS schon spaß.

4. phj

phj Byte

danke für tipps
    baldurs gate das epos und isewind 2 habe ich mir jetzt gekauft
    bin neugirig wie`s wird, glaube aber nicht das sie diablo2 das wasser reichen können.
    mit morrowind und gothic 2 ist mit meinem system errorE2
    ich hoffe auf den liiiieeeebeeeennn weihnachtsmann das er auch ein zocker ist und so nebenbei ein neuen pc durch den kamin fallen läßt.
    tscüüss und ciao

5. läuft aber bei phj garantiert nicht. :(

6. äh ... Morrowind?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Teil 2 hab ich nicht

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Verwirrend - ja - schwer - und die Stimmen nerfen :D

Da ist mir Diablo lieber .... ;)

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

in 20 min bin ich nicht mal aus der Stadt raus :D

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier Baldurs Gate - ist aber von der Steuerung her schwerer als Diablo - ein Grund warum ich es nicht fertig gespielt habe ;)

11. "Divine Divinity" ist noch eine Option. Ebenso "Lionheart".
    Aber sei nicht allzu enttäuscht!
    Diablo 2 ist als Action-Rollenspiel noch immer nicht zu toppen...

@Whisky
    Ich hab "Baldurs Gate 2" dreimal durchgespielt. Weiß gar nicht wo das Problem sein soll...
    Üben, üben und nicht die Geduld verlieren, dann klappt's auch mit dem ... äh ... Drachen. :D

12. ManniBear

ManniBear Megabyte

@ whisky

So schwer oder nicht genug Geduld? :D

@ phj

Habe mich noch mal ein bißchen kundig gemacht.
    "Throne of Darkness" und "Vampire: Die Maskerade" könnten dir evtl. gefallen. Sie sind ähnlich actionlastig wie Diablo und laufen auch noch auf älteren Systemen.

Mfg Manni

13. ManniBear

ManniBear Megabyte

So ein Zufall! Habe Baldur's Gate 1 (inkl. Legenden der Schwertküste) gerade vor 20 Minuten fertig gespielt.
    Die Steuerung ist nicht unbedingt schwer, nur eben anders. Man muß sich halt doch etwas umgewöhnen.

Ebenfalls gute Rollenspiele sind Planescape Torment und Icewind Dale. Gibts (oder gabs) zusammen mit Baldur' Gate zusammen in einer sogenannten "Black Isle Compilation" zu kaufen.

Diablo ist ja eher ein sehr actionlastiges Rollenspiel.

Morrowind, Dungeon Siege, Neverwinter Nights und die Gothic-Reihe dürften für dein System eher nicht in Frage kommen.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page