1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Software lässt sich nicht auf SSD installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Jacare, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacare

Jacare ROM

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Software und sobald ich sie installieren will, prüft er ein paar Dinge und generiert einen Schlüssel, wofür ich den „Gegen-Schlüssel“ eintippen muss. Es funktioniert von Windows 98 bis Windows 8, aber nur auf normaler Festplatte. Mit SSD, ist der erste Schlüssel leer und ich kann den „Gegen-Schlüssel“ nicht eingeben. Bei virtuellen Maschinen funktioniert es einwandfrei (VMWare, VirtualBox), aber da ich ein Windows 8 Tablet mit 2GB RAM und leichten Prozessor habe, würde eine VM die Performance einbüßen.

Hat jemand schon was Ähnliches gesehen? Hat jemand eine Idee, wie ich es umgehen kann? Kann ich eine normale Festplatte simulieren?

Vielen Dank für die Hilfe,

Jacare

Last edited by a moderator: Jul 30, 2013
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie heißt die Software und was sagt der Hersteller zu deinem Problem?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Jacare

Jacare ROM

Hallo kalweit,

die Software heißt Gripper Bolsa de Valores und sie gibt seit Jahre nicht mehr. Es gibt keine Support mehr von dem Hersteller.

Gruß,
    Jacare

5. Jpw

Jpw Megabyte

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn, was ich vermute (so gut ist mein Portugiesisch nicht da herumzustöben), der Key bestimmte Fähigkeiten des Dateisystems nutzt die eine SSD nicht bietet - z.B. absolute Sektorposition - dann sehe ich da nur bei einem angepassten Update Chancen es direkt hinzubekommen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page