1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Soundkarte in neues System

Discussion in 'Audio' started by stampuhh, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stampuhh

stampuhh Byte

Hey Leute...

ich habe hier noch eine alte Soundkarte rumliegen aus meinem alten System:
    -->klick<--

ist nun wie ihr seht schon etwas älter. Würde die gerne in mein neues System (siehe oben unter "Mein System") einbauen. Kann ich das ohne Probleme tun bzw dass es geht ist eigentlich klar, nur habe ich irgendwelche Leistungsverluste zu befürchten, weil die Karte ja kein PCI-e ist? Oder ist es sogar sinnvoll das zu tun um vom OnBoard Sound weg zu kommen?

ich habe da leider keine Ahnung von und hoffe auf nen bissle Hilfe ;)

gruß stampuhh!!!

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also Soundkarten haben eigentlich immer nur einen PCI Anschluss. Die Karte sollte auch ohne Probs in deinem neuen Sys laufen.

mfg

3. tka

tka Halbes Megabyte

Was heißt da alt? :rolleyes: Meine RME DIGI96 hat inzwischen acht Jahre auf dem Buckel... Läuft ohne Probleme. Sieht halt nur VISTA-Treibern schlecht aus...

Und die Sound-Unterstützung im Alltags-Windows ist etwas mau.

4. stampuhh

stampuhh Byte

jo thx

dann bin ich ja beruhigt...weil das ist wirklich nen nettes teil und das frontpanel ist recht praktisch und ich vermisse es grade irgendwie ;)

und da ich xp drauf hab, habe ich auch keine treiberprobs^^

gruß stampuhh!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page