1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Soundkarte - Treiber?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chris3000, Jun 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

chris3000 Guest

Hi,
    habe gerade eine alte PCI-Soundkarte im Keller gefunden, und wollte die mal testen. War schon froh, als sie reingepasst hat, und sogar erkannt wurde :D
    Problem ist nur, dass ich auf der Karte nur die Firma Terratec und keine weiteren Infos finden kann. Das macht die Suche deutlich schwerer..
    Auf der Homepage von Terratec scheint es auch nur Treiber für eine 5.1 und eine 7.1 Soundkarte zu geben.
    Bin gerade ratlos, wie ich da jetzt an geeignete Treiber rankomme.
    Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Kann euch ja leider auch nicht sagen, um welche Karte es sich dreht :S

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. chris3000

chris3000 Guest

Hmm.. erstmal nichts zu sehen.
    Bin mal grad weg, ich poste nachher mal n Bild von dem Ding.

4. chris3000

chris3000 Guest

So, bin mir nicht sicher, ob es nun die FFC-ID ist oder nicht, jedenfalls ist das ne nummer, mit der ich bei google was anfangen kann:
    HS63.
    Gebe ich das als ID ein, kommt folgendes, weiß somit nicht, ob das nun die ID ist, oder nicht:
    gullfoss2.fcc.gov verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für <a id="cert_domain_link" title="fjallfoss.fcc.gov">fjallfoss.fcc.gov</a>.

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

Wer mich dann nochmal melden, wie mein google ergebnis war.

So, da Google mir nicht helfen konnte hier Vorder- und Rückseite:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_20120601_181802tll49.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_20120601_181809dr9an.jpg

Last edited: Jun 1, 2012
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. chris3000

chris3000 Guest

Ah danke.
    Wusst ich auch nicht, dass es sowas gibt :D
    Also ist "Solo1_Drv_w9x_4.12.01.1165.zip" Das Objekt der Begierde, oder gibt es auch keine Treiber dafür?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist "w9x" denn Dein OS? dann liegst Du damit richtig ...

8. chris3000

chris3000 Guest

wenn ich jetzt wüsste, was w9x ist, bzw. die anderen?
    Habe Win7

&#8364;: aach jetzt habe ich das erst verstanden..
    Also unter Win7, bzw. Vista läuft das gar nicht, oder wie seh ich das?

Last edited: Jun 1, 2012
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frag mal dumm: was hast Du denn da für ein System, dass Du überhaupt so eine olle Karte reinstecken willst?

10. deoroller

Wenn man die Karte zum laufen gebracht hat und auch passende Treiber dafür präsentieren kann, wird dafür mehr bei Ebay geboten. :heilig:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. chris3000

chris3000 Guest

Ich wollte es einfach nur mal testen, hatte nichts spezielles damit vor, und dachte mir nur: Der PC hat noch Platz, die Karte sieht in Ordnung aus... wieso nicht. Aber wenn das so kompliziert ist :S
    Vielleicht kommt sie einfach wieder in den Keller...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

habt Ihr keine "Gelbe Tonne"?

14. deoroller

Versuche mal in Windows einen integrierten "Soundblaster- und Soundblaster Pro kompatiblen" Treiber zu laden .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page