1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Spiele laufen nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by moe joe, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe joe

moe joe Byte

Hallo!

Ich wollte letztens mal wieder "Winter Challenge" aus dem Jahre 1991 soweit ich weiß spielen :D. Allerdings funktioniert dieses Spiel nicht (auch "Deluxe Ski Jump 2") auf meinem Computer was mich ziemlich nervt. Dann erkläre ich mal wie alles abläuft:

Ich lade die .zip Datei
    Entpacke sie in einen Ordner am Desktop
    Setup .exe ausführen (diese Spiele werden nicht installiert)
    und dann kommen diese Fenster (Word Datei im Anhang)

Gibt es einen Weg die Spiele zum Laufen zu bringen? Wenn jemand einen Weg kennt wäre ich sehr dankbar!

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Word wird im Anhang nicht gerne gesehen, wegen Gefahr von Viren.
    Hast du den Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert?

3. moe joe

moe joe Byte

Entschuldigung :o Ist es so besser?

Kompatibilitätsmodus funktioniert leider nicht, habe bereits von Win95 bis XP alles versucht :(

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. moe joe

moe joe Byte

DosBox hat bei mir auch nicht funktioniert :D

Habe im Internet aber gefunden, dass der einzig dauerhafte Weg der ist, den XP Grafikkartentreiber zu installieren. Hat alles funktioniert (auch wenn ich schon nicht mehr wüsste wie ich es machen muss :D). Ich muss halt auf Windows Aero verzichten, aber das ist nicht schlimm.

6. moe joe

moe joe Byte

Das mit dem XP Treiber war wohl nicht das richtige :D

Ich habe aber die Dosbox zum laufen gebracht, allerdings sieht es bei mir im Vollbildmodus dann unspielbar aus. Wie kann man das ändern? Es ist nicht ganz schwarz wie am Bild, aber wie links oben in grellen Farben, dass man nichts erkennt.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page