1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Spiele mit aktualisierter Hardware noch lauffähig?

Discussion in 'Software allgemein' started by Mortarion, Mar 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mortarion

Mortarion ROM

Hallo zusammen.

Ich besitze diverse Spiele wie die Mechwarrior 4 Reihe oder X2 - Die Bedrohung.
    Diese liefen mit meiner alten 3,2 Ghz Singlecore CPU absolut einwandfrei.
    Vor ein paar Monaten habe ich einen Dual-Core CPU (E5400) mit 2,70 Ghz mit entsprechendem Motherboard bekommen.
    Seit dem laufen diese etwas älteren Spiele nicht mehr.....
    Alles lässt sich bestens installieren....aber nicht starten.
    Wenn ich die Spiele starten will kommt maximal ein Startbildschirm....dann wirds kurz schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich da abhilfe schaffen kann? :bitte:

2. Habe keine Ahnung warum, aber interessieren würds mich auch. Habe vor kurzem mal wieder ein städtle bauen wollen. Aber iwie verweigert mein bester simcity3 korrekt zu laufen. bzw überhaupt zu laufen.

Antworten bitte.

greetz

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Mortarion

Mortarion ROM

Der Trick hört sich vielversprechend an.....nur leider kann ich das Programm das da aufgeführt wird nicht mehr finden.
    Weiß jemand wo man das noch finden kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page