1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Spiele starten nicht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by saudek, Sep 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saudek

saudek Byte

Ich habe vor einigen Monaten meinen alten PC mit Win98 eingemottet und habe mir einen Pentium4 Rechner mit WinXP und einer Sapphire 9700 Pro Grafikkarte gekauft.
    Da ich ab und zu mal gern ein Spielchen mache, habe ich das Spiel Pharao installiert.
    Der Ablauf der Installation ist wie bei meinem alten PC, ich sehe den Installationsfortschritt usw., nur wenn ich das Starticon anklicke um das Spiel zu Laden passiert nichts.
    Ähnliche Probleme habe ich mit dem Spiel Flashpoint.
    Ich habe letzte Woche schon den neuesten Treiber geladen, geholfen hat dies allesdings nicht.
    Was muss ich tun damit ich meine alten Spiel auf dem neuen Rechner Spielen kann?
    Die Einstellmöglichkeiten für die Grafikkarte sind für mich als Halblaie zu verwirrend / vielfältig das ich nicht weis, wo ich was verändern muss.

Danke für euere Hilfe

2. saudek

saudek Byte

Danke für den Tipp, hat geklappt.

3. Also unter WinXP:

Rechtklick auf die EXE. Datei des Spieles. Dann Eigenschaften / Kompatilität / häckchen klicken und Win98 einstellen. Bei manchen Spieln funktioniert das.

Für einige Spiele gibt es auch spezielle ATi Patches. Für Anstoss3 z.b.

Für FlashPoint weiss ich aber nichts dergleichen. Spiele ich halt nicht ...

Aber mit den neusten ATi Treibern laufen sogar alte Spiele...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page