1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Spiele unter XP spielen!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Phoenix 6, Apr 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phoenix 6

Phoenix 6 Byte

Ich hab mal n Frage um hoff mir kann wer weiterhelfen,ich würde gerne alte Spiele(Discworld) auf meinem neuen Rechner auf xp spielen nur geht das net weder mit Kompatibilitätsmodus oder mit Dosbox mit dem ich es nicht hinbekomme :heul:!Deswegen wollte ich fragen ob mir wer n gute Anleitung oder beschreibung zu dem DosBox programm geben könnte oder mir nen besseres Programm vorschlagen kann!!iDANKE schonmal im vorraus.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Links zu Anleitungen für die Dosbox hast Du ja schon - aber willst Du Dich wirklich über Discworld ärgern? ...ich fand die Rätsel völlig unlogisch und wäre selbst nie darauf gekommen, die Krake in die Toilette zu stopfen... :motz:
    Selten habe ich so oft mit einer Lösung schummeln müssen...

MfG
    Rattiberta

3. Stitch77

Stitch77 Byte

Wer die Bücher kennt, wird seinen Spass schon daran haben :D
    Ich persöhnlich fand sie zwar nicht alle gut, doch das Spiel ist ein Dauerschmunzler. :)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Na gut, erwischt!
    Ich habe zwar einige Bücher von Terry Pratchett gelesen, aber so ein richtiger Fan bin ich nicht! :o

MfG
    Rattiberta

5. Hokato

Hokato ROM

6. Hokato

Hokato ROM

Der Patch ist für Discworld 2, Titel: Vermutlich Vermisst...
    Wenn du Discworld 1 meintest, (und das steht eigentlich auch da) Vergiß mein Beitrag.
    MfG
    Hokato

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page