1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte TV Karten Treiber richtig entfernen. WIE???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by k1lla86, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k1lla86

k1lla86 ROM

Wie das Thema schon andeuted brauch ich Hilfe beim Entfernen meiner alten Tv Karte Treiber. Da meine neue Cinergy TV Karte nicht richtig funktioniert ( 180-300MHZ) schlechtes Bild/ Empfang, wollte ich mal die Tv Karte meines Kumpels ausleihen und schauen ob es da geht.
    Nun hab ich die Cinergy Karte ausgebaut und alle Treiber entfernt( sogar die inf Datein im Windows Ordner und die Registry Einträge - soweit es ging).
    Doch wenn ich die neue TV Karte einbaue, erkennt er eine neue Karte, jedoch gleich wieder als Cingery 400, also meine Andere. Hab schon 10mal oder so wieder probiert mit dem aus-und einbaun, auch anderen PCI Platz, jedoch wird die immer als Cingery erkannt( was sie natürlich nicht ist).
    Hab auch schon überall in Windows geguckt wo noch die "alten" Treiber drauf sein könnten und alles gelöscht.
    Auch Google konnte nicht weiter helfen. So'n S****.

Ich glaub ich probier morgen nochma ein bisl und sonst wird die umgetauscht. Eine Neue aber dann nicht gekauft, weil wer weiß ob die dann als die Richtige erkannt wird.

Falls einer jedoch noch Tipps hat, wie man die noch richtig entfernen kann, immer her damit!

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

gibts denn nicht vom hersteller ein geeignetes tool zum restlosen entfernen der treiber (und anwendungen) der karte? mal auf der homepage schauen...oder auf der installations cd der karte.
    bei hauppauge gibts sowas (und es funktioniert sogar :) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page