1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Versionen löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DocMeria, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocMeria

DocMeria Byte

Ich habe NT (Win2000) über Win98se installiert ung später Windows XP wiederum darüber.

Nun habe ich 2 Windows-verzwichnisse: /Windows und /Winnt.
    Kann ich da was löschen?

Gibt es sowas wie eine Software, die mir sagt, was "alt und unnütz" ist uns wie man es löscht?
    DANKE! :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und damit sämtliche eventuellen Probleme und Fehler brav immer weiter übernommen. ;)

Wäre es nicht auch in Deinen Augen angebracht, endlich einmal eine saubere Neuinstallation durchzuführen?

Nein, gibt es nicht.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

besser wäre es gewesen, die alte Partition zu löschen und dann nach Neuerstellung und Formatierung das neue Windows zu installieren.
    :grübel:
    Einen NT-Kernel über DOS gebügelt? :confused: Sachen gibts.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im winnt-Verzeichnis ist das Windows 2000 und in "windows" das XP. Im Grunde kannst du alles in winnt löschen, was dich Windows selbst löschen lässt. Eine Hand voll Dateien sollten gesperrt sein. Letztlich sollte man sich das aber genau überlegen, da u.U. noch Teile von Anwendungen in dem Ordner herum geistern, die dann nicht mehr funktionieren. Das ganze System einmal sauber neu aufzusetzen, scheint mir in jedem Fall die beste Lösung.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn ich schon seit dem ersten Überbügeln nicht weiß wer da was ist mache ich mir Sorgen wo ich meine Aufmerksamkeit gelassen habe.

Da dieses Übeinstallieren/Upgraden nicht das Berühmteste ist empfehle ich ebenfalls einen Kontrollierten Neuanfang, etwa nach diesem Install-Rezept.

Eric March

6. DocMeria

DocMeria Byte

Ok. Ich habs ganz neu installiert: Alles prima :-)
    Und danke für die zahlreichen Tipps ...:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page