1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Versionen von Paint Shop Pro & ACDSee

Discussion in 'Software allgemein' started by Jaques23, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaques23

Jaques23 Byte

Hallo,
    ich habe auf meinem Desktop-PC folgende Versionen von paint shop pro und ACDsee, die auf älteren PC-Welt Ausgaben mitgeliefert wurden, und für mich völlig ausreichen: Paint Shop Pro 5 Version 5.02 & ACDSee 32 Version 2.45.
    Nun habe ich mir auch noch ein Notebook gekauft und hätte diese Software auch noch gerne auf dem Notebook ( und gleichzeitig immer noch auf dem Desktop-PC ). Da ich die PC-Welt Ausgaben mit diesen Programmen nur einmal habe, wäre es ja illegal, wenn ich die Programme nochmal auf dem Notebook installiere. Meine Frage ist nun, ob es diese alten Versionen schon umsonst gibt und auf welchen Internetseiten man diese bekommt, oder ob sie noch etwas kosten und auf welchen Internetseiten man diese dann kaufen kann.
    Außerdem habe ich auch noch Exel und Word 97 auf meinem Desktop-PC. Sind diese auch mittlerweile schon um sonst und auf welchen Seiten kann man grundsätzlich ältere Worksversionen bekommen?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Paintshop Pro kostet sogar die erste Version heute noch Geld.

ACDsee weiß ich leider nicht.

Word 97 ist weiterhin kostenpflichtig. Sogar Windows 3.1 kostet heute noch Geld. (Wenn auch nur 1€ bei ebay :D)

Worksversionen ist genau dasselbe. Du wirst es schwer haben Seiten zu finden, die kostenlos & legal alte Programme anbieten!

Gruß
    schwarzm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page