1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Videos auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Petry, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petry

Petry Byte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe noch alte Familien- und Schulvideos und habe die mittels DVD-Recorder (Samsung) auf DVD gebrannt. Nun wollte ich die gebrannte DVD am PC kopieren und habe über Nero versucht, die DVD kopieren. Der ist mir aber mit Fehlermeldung abgebrochen. Dann wollte ich die komplette DVD erstmal auf den PC kopieren und von dort aus direkt als VideoDVD brennen, aber da bekomme immer die Fehlermeldung mit CRC-Prüfung und der Kopiervorgang bricht ab. Was kann ich tun?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, alte Videos auf DVD zu bringen?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist die Fehlermeldung ein Geheimnis, oder warum verrätst Du sie nicht?
    Dann sind die Daten fehlerhaft gebrannt worden. Liegen die Daten nicht mehr auf dem DVD-Recorder, um sie nochmals zu brennen? Evtl. ist die DVD nicht finalisiert?

Eine andere Möglichkeit ist die VHS-Videos am PC aufzunehmen.

3. Petry

Petry Byte

Sorry, hab ich vergessen: Nero ist auch mit der CRC-Fehlerprüfung abgebrochen.
    Hab es aber mittlerweile in den Griff bekommen. Ab und an scheint der DVD-Recorder mal DVDs nicht korrekt abzuschließen. Nach mehreren geschrotteten Rohlingen hats dann geklappt.

Vielen Dank!

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Null problemo. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page