1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten Laptop Recovern - aber wie?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LetzStart, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LetzStart

LetzStart Byte

hallo

ich habe diese woche den alten laptop von meinem Opa bekommen^^
    Das teil ist mittlerweile 7-8 jahre alt.

der hat zwar nur 512mb RAM, 64mb grafikspeicher und pentium 4, aber um nen bissel im inet zu surfen reicht das ja

ich wollte den vorhin neu aufsetzen, also recovern, um seine ganzen einstellungen und dateien und programme zu löschen.
    aber es gibt nur eine mitgelieferte cd, auf der nen paar treiber drauf sind, keine recovery-cd wie ich sie bei meinem richtgen pc dabei hatte. Im Handbuck finde ich auc nichts zum thema recovern.
    Von WinXP is zwar nen heft dabei, wo draufsteht "Vertrieb nur mit einem Gericom PC", aber ich finde auch keine XP-cd oder sowas

weiß vll jemand, wie ich das notebook auf werkseinstellungen zurücksetzen kann, oder wie ich einfach XP neu installieren kann?
    geht das überhaupt? oder muss ich mir XP neu kaufen?

Das teil heißt Gericom Masterpiece 2540 XL DVD/CD-RW WL 01/03

mfg
    LetzStart

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Klebt der Windows- Lizenzaufkleber noch auf dem Teil?
    Dann einfach eine XP-CD leihen und mit dem Key installieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Notfalls tut es auch eine Linux-Distribution.
    (Ubuntu, OpenSUSE)

4. LetzStart

LetzStart Byte

hmm...danke schonmal für de antworten...

ja, die lizenz klebt noch druáuf, ich werd mal versuchen, ne xp-cd aufzutreiben...

is es eigentlich möglich, ne recovery-cd von nem anderen pc auf diesem laptop zu installieren?^^

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das kommt auf die "Recovery-CD" an - ist es eine, die wirklich nur ein bestimmtes System wieder herstellt, wird es nicht funktionieren! bei FS z.B. steht zwar auch "Recovery" drauf, sind aber ganz normale SB-Versionen, die sich auf jedem System installieren lassen ...

6. LetzStart

LetzStart Byte

FS?
    sry für meine unwissenheit xD

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Sujitsu-Fiemens

8. LetzStart

LetzStart Byte

hmm... schade
    von FS hab ich nur vista...
    und da würde mein laptop kripieren^^

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von welchem Hersteller hast Du denn eine XP-Recovery? und was hindert Dich, einfach auszuprobieren, ob damit die Installation funktioniert und Dein Key akzeptiert wird?

10. LetzStart

LetzStart Byte

hab schon herausgefunden, wies geht....

hab einfach ne xp-ch von einem medion netbook genommen, eingelegt und den key von meinem uralt-laptop genommen
    hat tadellos funktioniert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page