1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten Netgear Router als Repeater für Fritzbox.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by powerman1000, Mar 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Ist das machbar? Habe eine Fritzbox und will die Wlan Reichweite verstärken und bevor ich mir einen Repeater kaufe , frage ich mich ob man nicht einen alten Router dafür nehmen kann.
    Habe noch einen Netgear hier. (DGN ***)
    Geht das so? Wenn ja wie genau?
    Und dann muss der nur noch Strom haben später?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

geht das nicht präziser? Es gibt doch mehrere Modelle.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat der Netgear einen Repeater-Modus?

4. powerman1000

powerman1000 Kbyte

fritzbox ist ne 7270
    Und der netgear müsste ich nachsehen , aber es müsste der DGM2000 sein
    Modemrouter , beide

5. Hascheff

Hascheff Moderator

6. powerman1000

powerman1000 Kbyte

aha, aber meinst du , das es wirklich noch so ist?
    Wenn man den als Repeater nutzt sollte da von Aussen (ausser´vor meinem Haus) ja eh nicht beizukommen sein oder?

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vergiss das mit dem Repeater, man erweitert zwar das WLAN, halbiert aber die Datenrate. Besser ist es mit einem Kit aus Powerline mit Powerlineadapter inkl. WLAN sein WLAN zu erweitern.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das wäre dann ein 2. WLAN, quasi mittels Access-Point.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page