1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten PC auf Vordermann bringen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chrissg321, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Habe hier einen alten Fujitsu-Siemens PC mit nem 500Mhz Celeron, 40x CD-LW, 8MB Intel Graka onBoard, 10/100Mhz. Was meint ihr, was man aus dem PC noch rausholen kann? Das Board unterstützt max. nen P3 mit 833Mhz. Soll ich den nehmen? Der hat nen FSB von 100Mhz. Soll ich dazu PC-133 Ram nehmen? Am besten 512MB. Und Grafikkartenmäßig: Der PC hat 3 PCI-Slots. Soll ich mir da ne GF FX 5200 kaufen? Oder ne alte ATI Radeon VE/7000/7500?? Als Kaufquelle würde ich eBay nehmen.

2. chrissg321

Momentan hab ich kein Ram :(. Eine 800Mhz P3-CPU werden mir bei eBay hinterhergeworfen.
    Wegen der GF FX: Ich wollte ja nur wissen, ob ich die holen soll. Mir würde natürlich auch ne GF2 MX400 oder ne Radeon 7000/VE genügen. Wenn möglich wäre ne GF2 TI auch nich schlecht

3. chrissg321

Mit dem war es sogar noch möglich (mit der OnBoard-Graka!!!) Jedi Knight 2 auf 640x480 und niedrigsten Dateils zu spielen!!, bevor mein Ram kaputt ging :(. Also ich denk mal mit nem P3 800Mhz, 512MB Ram und ner neuen Graka lässt sich doch noch was rausholen, oder?

4. Bodor

Bodor Byte

Genau da du ja sowieso scheinbar mit einer ganzen Menge Neuteile hin und her überlegst würde da auch schon ein beachtliches Sümmchen zusammenkommen. Jedes System ab 500 Euro ist weit besser als dein altes. Eventuell kannst du mit ein bißchen Glück den alten Rechner für 150 - 200 ? an einen Anfänger vertickern, dann hast du mit den sowieso erwägten Aufrüstungsgeldern genug für einen besseren Rechner zusammen.:p

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und mit neuem RAM kannst du das jetzt nicht mehr spielen?

Kauf dir einen neuen Komplettpc ohne Software - da bist du besser dran.

Ein 800 MHz CPU ist auch nicht gerade billig und Spiele des nächsten Jahres kannst du auch nicht mehr damit spielen.

Was willst du mit dem Haartrockner?:D

Wenn ich dich recht verstehe willst du dir eine PCI Graka kaufen - schade ums Geld....:heul:

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was willst du mit dem Teil anfangen ? Als Officerechner und fürs Internet reicht er aus. Ich würde keinen Cent mehr zusätzlich investieren.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page