1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten Pc aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabian Krass, Nov 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich will meine Grafikkarte nun ersetzen da sie anfängt Probleme zu machen (stürzt komplett zufällig zwischendurch ab). Preisbereich wären 200-250€, ich dachte an die amd RX 470 nitro+ oder RX 480.
    Auserdem will ich mir noch eine kleine SSD anschaffen auf die nur Windows kommt, sollte 32gb oder 64gb haben und in Preispanne von 20-40€ liegen.

Mein Setup:
    - Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965
    -Mainboard: GA-970A-DS3
    -Grafikkarte: Amd Radaeon HD 7870
    -CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
    -Netzteil: Cougar A450

Ich hoffe auf Antworten
    LG Fabian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte geht klar, wobei die CPU dann bei Spielen der Flaschenhals ist.
    Von einer so kleinen SSD rate ich ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht und Anwendungen benötigen auch auf c: Platz.
    Dann nimm lieber eine RX470 4GB für 200€ und eine 250GB SSD für 80€. Bei einer 64GB SSD wirst du ständig mit dem Platz am jonglieren sein.

3. Die Grafikkarte ist kaputt die geht nicht klar :D
    Ich will die SSD ausschliesßlich für mein Betriebssystem. Ansonsten bleubt alles auf meiner HDD.

4. hwei43

hwei43 Kbyte

Bei einer so kleinen SSD wirst du bei jedem Windows update recht unglücklich sein , wenn nicht gar das Ding aus dem Fenster werfen. Gut jeder zahlt Lehrgeld ;-)

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. Danke für die Infos, werde mir dann die gepostete SSD kaufen.
    Wäre es dann auch zu empfehlen einen neuen Prozessor anzuschaffen?

7. Boss im Block

8. Mein Bduget ist allerdings sehr begrenzt, ich will wirklich nur das nötigste. Deswegen stellt sich mir die Frage ob jetzt eine neue Grafikkarte und erst in 2-3 jahren eine neuer prozessor nicht das sinnvollste wär?

9. Boss im Block

Wenn du aktuelle Spiele spielen magst, brauchst du eine neue CPU.
    Wenn du keine aktuellen Spiele spielen magst, reicht auch eine RX 460 / 4 GB.

Die Plattform kann in 2 Jahren nicht mehr aufgerüstet werden. AMD wechselt bald den Sockel. Entweder jetzt ausreizen oder dann komplett neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page