1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten PC für Bekannten Leistungsfähiger machen ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Skyhit, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

Skyhit Kbyte

Tach zusammen

Eben kam mein Onkel zu mir und hat mich gefragt ob er mir meinen alten PC abkaufen kann , um ihn seinem Sohn zu schenken . Ich solle ihm den Pc aber noch etwas Leistungsstärker machen.

Hier die Daten des PC´s:

AMD Athlon 64x2 7550 2.50Ghz

ECS A740GM-M Board

ATI Radeon HD2600Pro PCIe 512Mb

3GB Kingston RAM 800Mhz

160GB Seagate IDE HDD

So meine Frage wär ob man an der CPU nochwas drehen kann und vlt noch die Graka nochwas OC kann ?? . Er will mir doch echt noch 150€ für das Ding geben ^^ Also helft mir doch bissle !!

Achja , hab den eben mal angeschlossen , und mal alles so ausgelesen und schonmal HDD Formatiert und so . und mir is beim Tempertaur auslesen was aufgefallen , die Temp. der CPU ist 26°C , is das normal ?? meine CPU läuft mit Wakü. auf 35°C ^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist laut CPU-Liste maximal möglich
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=864&MenuID=69&LanID=0
    Wenn mit dem PC hauptsächlich gespielt werden soll, ist eine schnellere Grafikkarte aber sinnvoller. Dann kommt man mit den 150€ aber nicht mehr hin, wenn CPU und Grafik aufgerüstet werden. Bei der doch eher lahmen X2-CPU halte ich eine HD4770 noch für angemessen.

Last edited: Jan 15, 2010
  3. Corran

Corran Kbyte

wie alt ist denn der Sohn und was will er mit dem PC genau machen.

Für Officeanwendungen, Internet und ältere Spiele, reicht der vollkommen aus.

4. Skyhit

Skyhit Kbyte

@ Deoroller , sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe , ich wollte nur wissen bis wieviel Mhz man die CPu noch takten kann .

Öhhm *überleg* ich glaube er wird jetzt 12 , und er wollte ihm den Pc zum B-Day schenken. Denke mal er wird sowas wie Call of Duty 4 und Far Cry zocken. Für Office eher nicht.

5. deoroller

Ich wusste gar nicht, dass die ab 12 freigegeben sind. :confused:
    Bitte noch mal die Grundeinstellung überdenken.

Zum Übertakten braucht man einen guten Kühler.
    Mit dem boxed Kühler gehen vielleicht 2,8-3GHz.

6. Skyhit

Skyhit Kbyte

Das liegt letzendlich nicht an mir , ist mir wurscht was er seinem Sohn erlaubt und was nicht!

Als Kühler/Lüfter hatte ich den immer drauf http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27107&agid=288

Also hab jetzt mal versuch denCPu zu OC aber bei 2.9 Ghz fährt der PC nich mehr hoch , also die lüfter und das drehen schon an , die HDD auch aber der Monitor bleibt schwartz . Geht da nich mehr oder wie :confused:

7. deoroller

Was ist mit dem RAM? Kannst du den mal langsamer im BIOS einstellen?
    Der PCIe BUS könnte zu stark mit übertaktet sein oder die zusätzliche Leistungsaufnahme überfordert das Netzteil.

8. Skyhit

Skyhit Kbyte

Also in diesem BIOS sind bei CPU Clock nur so Zahlen (Sorry , nich viel ahnnung von OC) die standard zahlen lauten :225 , und bei 230 shcaltet sich der Bildschirm nicht mehr ein . man kann aber noch den Vcore Spannung verändern , von 1.8 bis auf 1.95. Wenn ich den Vcore auf 1.95 stelle , gehen die Zahlen bis 235, mehr aber auch nicht. Und Den Ram kann ich hier im BIOS nicht langsamer stellen :(

Last edited: Jan 15, 2010
  9. deoroller

Das Mainboard scheint sich dann nicht zum Übertakten zu eignen.
    Schon schlecht, wenn ein Geschenk direkt Folgekosten verursacht...
    Ich würde den PC trotzdem annehmen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page